Holzmacherschande

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 68.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BerndT.

  • Na ja, obs Hanibal ernst gemeint hat oder nicht, sei s wie er es will...
    Echte Weicheier heizen mit einem öler oder verbraten Onkel Vladimir's Gas im Kessel...


    Wahre Männer heizen mit Holz... Egal welcher Länge ab Wald!!!


    Die wirklich echten Kerle der Hardcore-Holzheizerfraktion heizen OHNE Bakupöler.... etc....


    Gruess Ruedi... der...


    ....die wirklich echten Weicheier , am Samstag Nachmittag im Baumarkt findet, am 10kg Kartonkistchen mit Chemineeholz hamstern... da gerade 50 Rp. günstiger,da nur heute in Aktion !


    Gruss an alle mit und ohne Backup, ( das ist meine Unterteilung der Holzheizer, ist aber sicher nicht böse oder beleidigend gemeint!)
    Die wirklich fetten Meterrugel werden von meiner Stihl mit langem Schwert längs eingesägt, damit sie in Weicheiermanier mit einem Schlag gespalten werden können...Es sind dann ja immer noch Meterscheite.... Diee langspähnige Holzwolle wird bei den Meerschweinchen verwendet... Oder zum einheizen GANZ OHNE PAPIER benutzt :P

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Die wirklich echten Kerle der Hardcore-Holzheizerfraktion heizen OHNE Bakupöler.... etc....

    Richtig, so ist es !


    Und deshalb wurden auch meine zwei "Mädels" ( Frau & Tochter ) als Holz Heizerinnen eingelernt :D


    Selbst die beiden sagen: Lass mal den Öli schön aus, wir machen das wenn Du (ich) mal nicht anheizen kannst.
    Und die "Mädels" machen das so gut wie ich.


    Anmerkung: Bei diesem "Frust" der Hanibal erlebt hat ( wie auch immer ) wundert es mich nicht das er auf Öl umsteigt egal mit
    welchem Argument er das begründet. :whistling:

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • und jetzt sollen sich die jungen seicher hier mal zu äussern in ihrer unermesslich oberflächlichen und arroganten wohlstandsintelligenz.


    piss Tann


    hanibla

    Hey Hanibal jetzt hast du mich ;( mit meinem kleinen Eigenheim, Autos dem ETA Bonzen-Wohlstandskessel und Kubikmeter weise Holzreste (Sägespäne) die ungeachtet im Wald liegen bleiben.
    Ich stell mich mal eben in die Ecke und schäme mich, bye bye bis Später.




    Ein Arbeitsschritt weniger?! Ich säge im Wald 50% weniver wie du ;)
    Und die Dinger mit nem mem Meterspalter spalten, muss ich mich dauernd bücken. Mit nem kleinen Spalter alles hochheben.

    Naja, im Wald hast du schon etwas mehr Aufwand beim 50er Scheit, sprich Sägen und Spalten. Bei meinem Spalter kann ich den Anschlag zum Glück auf 60cm runter lassen, dann fährt er nicht immer den ganzen Weg.
    Die ersparten Arbeitsschritte beziehen sich eher auf das trockene Holz. Den trockenen 50er Scheit bugsiere ich direkt vom Lagerplatz in/zum HV. Den Meterscheit muss ich erst nochmal in die Hand nehmen, zur Säge bringen, auf 50 sägen, wieder aufsetzen und ggf.dann erst zum HV befördern.



    Aber allen im allem liebe ich diesen Fred. Da ist mal wieder richtig Party angesagt und es macht absolut spaß mitzulesen und mitzustänkern :thumbup:

  • Ich bin gerne Weichei, Schlappschwanz etc.


    Ich habe keinen Traktor, und kann somit im Wald nicht spalten.


    Ich habe keine Wippsäge wo ich die Meterscheite auf 50 ablängen könnte...


    Ergo, alles im Wald sägen, evtl. vorspalten, daheim ofenfertig spalten und aufsetzen.


    p.s
    Ich mag solche Affenzirkusgeschichten auch!
    Das Leben ist hart genug, und es ist schön wenn man immer wieder was zum lachen hat ;)

    ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D

  • ok ok,


    es reicht,
    nachdem sich jetzt zum schluss noch 3 bonzen-ofen-Betreiber (frei zitiert nach ETA-warp735) zu ihrem "brennholz-light" (nur 50cm) geoutet haben.


    es wurde alles gesagt,
    wenn auch noch nicht von jedem.


    mein einigungsvorschlag:


    die Bezeichnung weichei-Brennholz wird gestrichen



    und durch "brennholz-light" ersetzt.


    es teilt sich somit die holzmacherschaft auf in 2 unterschiedliche gruppen:


    normale holzmacher (100 cm)


    und "brennholz-light"-macher (50 cm).



    piss Tann

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Hanibla,
    du hast die Unterscheidung nach Hardcoreheizer ohne Backup vergessen. Zu denen gehör ich auch. Und drum ist grad bei uns Eisige Stimmung im Haus.


    Also Quasi Weicheiholz für Hardcoreheizer.


  • Horstl:


    ich hab doch gesagt, dass jetzt schluss sein muss, siehe hier:



    und jetzt gehe ich statt 100er-holz machen zur Abwechslung auf die Jagd.


    habe noch jede menge kundschaft, die Wildfleisch braucht über die Feiertage.


    und mein metzger will ja auch beschäftigt sein.


    lieber im wald bei einer wilden sau
    als zu haus bei einer bösen frau :D


    piss Tann + waidmannsheil

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Moin .. moin ..


    was ist denn dann ein Einmalpalettenheizer ( zerlegt die Paletten auf 70 cm Einzelhölzer ) ohne Backupöler .. ?(


    Gruß Andreas

    quasi nicht """Integrations fähiger""" holzer mit migrationshintergrund.....

  • Na ein ganz anderer Vorschlag wäre doch mal, dass ALLE ihr Brennholz auf 25cm sägen.
    Dann kann es die Light Fraktion auf 50cm zusammen leimen, die 70er Fraktion auf 75cm (sofern der HV das noch frisst) und die Männer unter den HV´lern können sich 100cm zusammen leimen.


    So ich geh mich jetzt mit meinen vier Glühwein im Schädel mal wieder in die Ecke und Kugel mich vor lachen.

  • .... wer einfach auf den " Stuss " was PK so schreibt nicht mehr Antworten, mich auf so ein Niveau herab zu lassen
    ist nicht so meine Welt.


    Nun ich lasse meine Gedanken über solche Menschen freien lauf. Eines erstaunt mich immer wieder auf´s neue, was es doch für "kuriose" Menschen
    auf unserem Planeten gibt.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • .... wer einfach auf den " Stuss " was PK so schreibt nicht mehr Antworten, mich auf so ein Niveau herab zu lassen
    ist nicht so meine Welt.


    Nun ich lasse meine Gedanken über solche Menschen freien lauf. Eines erstaunt mich immer wieder auf´s neue, was es doch für "kuriose" Menschen
    auf unserem Planeten gibt.

    wo ist dein Problem?


    Ist doch alles lustig hier!


    Liebe grüße Klaus

  • @'pk' wenn du deine Rakete mal wieder beeindrucken willst, springst in den Boratschnittschutz aus Kai sein Firlefanzbildchen, gehst in den Wald und schleppst 200cm Extrem Holzmacherstämme nach Hause... :thumbup:

    Und dann Öler zünden und ab in die Heia :D

  • meine frau meinte,


    "brennholz-light" holzmacher (also die, im wald auf 50 cm sägen) trinken wahrscheinlich
    auch alkoholfreies Bier (siehe hier, geht aber nur auf youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    piss Tann

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!