Thermoflux PID Logic 30 Lambda, 15qm VKR.... Neues Jahr-Neue Heizung

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 66.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bahnhof.

  • 5 Jahre Garantie? Auf alles?
    Gibt es einen holzvergaser mit anderer Sonde als eine Breitband Sonde?


    Geht doch gar nicht oder?

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Soweit ich weiß waren die Vigas Lambdakessel mit Sprungsonden ausgestattet.
    Es ist ja immernoch der Preis ,eines Thermoflux der einen etwas stutzig macht.Deshalb meine Frage in die Richtung .Wenn das wirklich so ist das die Steuerung aus Österreich kommt, kann man den Kessel als ernsthafte Alternative in Erwägung ziehen.
    Bin gespannt auf die Berichte. Schade das Thermoflux den gesammten Leistungsberreich nicht mit Lambdasteuerungen anbietet.


    Da kann der Attack SLX wieder punkten.

  • Sinn bei Holzvergasern machen ja angeblich Breitbandlambdasonden.


    Naja die Firma Thermoflux hat ja, soweit ich weiß und wie aus der Website hervorgeht, Ihren Sitz in Bosnien Herzegowina. Ich nehme an das die auch dort fertigen. Anscheinend ja mit guter Qualität. Vielleicht wird Endmontage mit diversen Feinschliffen ja auch in Mühlhausen gemacht :P
    Ich denke die Leute, die schon dort waren, können uns das genauer sagen. Der Preis ist auf jeden Fall erst einmal sehr gut.


    Und anderen Leistungsgrößen kann man z. B. Über Logic Therm mit fertig verbauter Lambdaregelung kaufen. Dort hab ich die Woche bezüglich eines 40 kW Modell angefragt aber leider bisher keine Antwort.

  • Er hat mir gesagt das man den Kessel im Ausland fertigen lässt und daher auch diesen niedrigen Preis halten kann. Bei den Komponenten Steuerung und Motoren setzt man aber auf Hochwertige Produkte. In Mühlhausen wird gar nichts gefertigt da ist nur ein Büro und das Lager (zumidnest was ich gesehen habe).


    Ich habe ihn auf die wiedersprüchlichkeiten im Online PDF hingewiesen und er wollte diese korrigieren. Zudem habe ich noch ein gedrucktes Prospekt bekommen. Das Scan ich heute abend mal ein und stelle es ein. Was ich recht lustig fand war das dieses erst gedruckt werden musste vor Ort. Ich hatte schon das Gefühl das es ein kleines Familiäres Unternehmen ist.


    Wegen der Abbranddauer hatte ich auch gefragt. Da wurde mir gesagt das 7h nicht stimmen aber man durchaus auf etwas über 6 Stunden kommt. Ich nehme an die andere Stunde ist ne "Marketingstunde".


    Ich denke ich werde auch nächste Woche bestellen zumal ich dafür das ich extra dorthin gefahren bin nochmal 10% Rabatt bekomme. Also kommt der Kessel alleine auf "nur" 3260 Euro.

  • Konnte der Verkäufer was zum Technischen support sagen?


    Kann man sich hier direkt an den Hersteller z.b. der Steuerung in Österreich wenden?
    Wenn ja währe das Neben der Qualität der Entscheidene Faktor was für den Kessel spricht.


    Hier hat Attack leichte schwächen. Die Steuerung kommt zumindest Hardwaretechnisch auch aus Österreich, aber die Software wird von Attack erstellt.
    Probleme können oft schwierig an Attack kommuniziert werden, heißt aber nicht das sie sich nicht der Probleme annehmen.


    Ein direkter Support aus Österreich für die Thermoflux Steuerung würde näturlich einiges erleichtern, da ich sonst ähnliche Probleme sehe wie bei Attack.

  • Find ich auch.
    Vielleicht nehme ich dem weg auch mal auf mich, wenn ich den haben möchte. ;)

  • Ich schmunzel .... " wegen Support an den Hersteller in Österreich wenden (..) ein entscheidenere Faktor... (..) " ... Nee is klar... Das wäre ja so als " Also ich kaufe den Mercedes nur, wenn ich in China direkt beim Hersteller der Software der Motorelektronik nachfragen kann...." kopfschüttel*


    direkt in Mühlhausen anrufen, die haben da entsprechende Spezialisten! Habe ich seiner Zeit auch mal gemacht und fertig ist die Laube...




    BTW einfach mal bei Youtube suchen, da ist ein Video von ThermoFlux und der Fabrik...


    Zum Thema technischer Support:


    Der ist sehr fix und dpricht deutsch :) Einfach in Mühlhausen anrufen, sagen was man will / braucht und man wird direkt verbunden. Ich habe dort 2x direkt mit einem Meister (?) aus der Werkstatt gesprochen. Gab keine Probleme, keine Warteschleifen oder ähnliches... benötigte Dokumente wurden mir dann innerhalb von 5 Minuten per Mail zugesandt..

  • Ach Zara,


    ich glaub du kannst nix dafür. Wahrscheinlich bist du einfach von deiner Art so....


    Auf deine Kommentare den Kessel betreffend werde ich nix mehr geben.

    Das ist auch gut so, dank dafür.


    @ETA14
    Es sind ( sofern ich richtig informiert bin) sind 60cm seitlich und er muss einen Unterbau haben. Rauchrohr darf max " im Wasser" sein also gerade

  • @Zara


    Ich warte immer noch auf Bilder :)
    Ich werde das Gefühl nicht los das du überhaupt keinen HV im Keller stehen hast.


    Was bist du wirklich? Verkäufer von thermoflux? Heizungsbauer der thermoflux Kessel verkauft bzw installiert?


    Liebe grüße

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Wenn es wie bei mir ist, würde ich "hinten" mehr Platz lassen , denn am "Hinterteil" ist eine Revisionsöffnung ( unten über dem Boden) . Dort fällt der " Dreck" vom Reinigungshebel rein... Kommst du sonst schlecht ran! und auf der rechten Seite müssten bei deinem eigentlich auch die Anschlüsse für die TAS sein... also lieber etwas mehr Platz lassen. Ich hatte mir zuvor den Kessel auf dem Boden "aufgemalt" und musste ihn dann doch versetzen.

  • gähn..... Ganz wie du meinst. Das ist genau das Problem in unserer heutigen Gesellschaft " Versucht man zu helfen" ist das nur so lange gut wie man der Allgemeinheit nach dem Mund redet... daher keine Arme / keine Kekse / keine Bilder...

  • öhm ja und??? Die sind doch kaum 5cm lang und mit nem Winkel brauch ich keine 10cm Platz an der Wand Platz.Wirst es spätestens nächste Woche sehen wie es gemacht wird.

    Folgendes solltest du jedoch nicht ganz ausser Acht lassen.... An der selben Seite ( wenn es wie bei meinem ist) befinden sich die Versorgungsanschlüsse. Die Gummi-Tüllen sind seitlich und die Klappe wird von hinten geöffnet. Will heißen.. du solltest dir die Option lassen, dass du rechts an dem Kessel "vorbeikommen" kannst um die die Anschlüsse zu erreichen. Sonst musst du dich oben auf den Kessel setzen, wovon ich dringend abrate, denn dann biegt das Blech durch.

  • Hallo,
    wenn der Platz vorhanden ist, ist es sicherlich kein fehler soviel Platz zu lassen damit man durch kommt... zugestellt ist der platz dein gleich mit irgendetwas.... Ascheeimer etc....

  • Hallo Christoph,
    bedeutet also du hast 40 cm Abstand zur Wand rechts, 86 cm Kessel und nur ca 4 links?


    Ach übrigens, wen es interessiert, Zara hatte mal ein extra Thema aufgemacht in dem er den Thermoflux 40 kW vorstellt. Sind auch Bilder dabei ;) . Will mich jetzt hier aber nicht an irgendwelchen kritischen Diskussionen beteiligen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!