Pelletkessel Bimschv 2 welche Werte hat Euer Kessel?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 17.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Hast du die Bescheinigung selbst geschrieben :denken: und vergessen die Kreuze zu machen bei
    Ordnungsgemäßer technischer Zustand...ja/nein :hi:
    Vorhandense Speichervolumen....ja/nein :denken:
    Feuerungsanlage nach Herstellerangaben.... ja/nein :nixweiss:


    Bitte abändern und neu einstellen, da sonst nicht Plausibl :happy2::prost:

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Quark....macht unser Schorni bei Folgemessungen auch, dass man da nur die Werte drin hat.

  • Quark....macht unser Schorni bei Folgemessungen auch, dass man da nur die Werte drin hat.

    Folgemessung bei Kessel Bj 2015?
    In welchen abständen wird bei euch gemessen?

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Folgemessung bei Kessel Bj 2015?In welchen abständen wird bei euch gemessen?

    Naja Errichtung 2015, Erstmessung 2015, Folgemessung 2017.
    2 Jahre.... da seh ich kein Problem (abgesehen vom drumrum)

  • FÜR DIE DIE ES NICHT VERSTEHEN :


    GRENZWERT STAUB Bischmv2 = 0.02mg/m²


    Steht schwarz auf weiß auf den Meßprotokollen.

    Du verstehst da eigentlich was falsch!!
    Keiner sagt das der Smartfire schlecht ist!!!


    Nur von dir möchte ich mangels deines Heizerwissens keinen Kessel , sprich weder ETA noch Smartfire verbaut bekommen.
    Ich möchte deinen Realnamen nicht wirklich mal bei Google eingeben :)
    Aber der Komsumentenschutz benötigt doch auch Arbeit :)

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Mhh wenn ich das so beobachte möchtest du doch eigentlich Werbung für den Kessel machen oder sehe ich das falsch?
    Wie wäre es den mal zu erläutern was an dem Kessel so toll ist im gegensatz zu so mach anderen anstatt über andere Hersteller herzuziehen und mit messergebnissen zu prahlen?


    Ich könnte dir meine geben da erblasst du vor Neid aber es bringt weder mir noch dir was.

  • Bis jetzt ist hier noch kein Protokoll zu sehen.....

    Welch ein Wunder wenn du nur Sinnfreie Beiträge verfast und den trafic unseres Servers unnötig mit Müll füllst :hi:


    Wie jetzt :denken::nixweiss: den Smartfire muß man mit der Hand füllen :happy2: wie Geil ist das den :happy1: Und du willst uns klar machen wir heizen noch in der Steinzeit :muha:

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Ein Smartfirekesselbetreiber beim bestücken der Pillen :happy2:



    Irgendwie find ich dich jetzt schon Geil :thumbup:
    Ich hoffe du wirst nicht :flamethrower:

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • @fujisan


    kein Wunder das deine Staub Werte so gut sind bei dein Atmos, du mußt ja die Pillen nicht mit der Hand rein werfen, und somit hinkt der vergleich etwas :happy2:

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Wenn Du mit dem Schornie so redest ...
    Weißt doch wie das abläuft. Hier wird nicht die Abgastemp. gemessen sondern der Feinstaub (Du siehst den Wert?). Ich fahr den jetzt mit 140 °, nach Herstellerangaben. Du siehst meinen Schornsteinzug? Bei 12 m Höhe. Das Ganze innenliegend, die Wärme bleibt im Haus und oben habe ich noch 60°. Fakt ist, Du hättest vielleicht in der Berufschule nicht nur in Deutsch besser aufpassen sollen.
    Übrigens witzig, dein Smartfire. Den hatte ich auch zur Auswahl. War mir aber zu windig. Jedenfalls ist das die gleiche Klasse und über Atmos braucht man sich damit echt nicht lustig zu machen.
    Du bist so der typische HBer, große Klappe, mein Kessel ist der Beste blablabla, weil Erfahrung und alle anderen sind blöd. Da haben wir hier im Forum andere Kaliber.

  • Mensch jetzt hab ich die ganzen Buchstaben hier gelesen und nix gelernt.


    Die Beiträge des Threadstarters unterscheiden sich deutlich von allem, was ich bisher in diesem Forum gelesen habe und das war nicht wenig. Wenn das so weiter gehen sollte, unterstütze ich einen Verweis. Bis dahin sollten alle anderen jedoch auch ihm gegenüber alles unsachgemäße bleiben lassen, im Sinne unserer eigenen Werte.


    Mein Schornie war gerade zum kehren da und ist immernoch begeistert von dem, was er aus der Esse kehrt. Beim Attack HV sowie beim Thorma Kaminofen. Beide handbeschickt.


    Nicht automatisch beschickte Pelletkessel sind mir unbekannt und werden wohl auch nicht gefördert. Die BAFA ordnet jedenfalls alle Pelleter unter automatisch beschickt ein.
    Fröhliches Schaffen noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!