Attack: Neue Software Wood&Pellet

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 190.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunzel1998.

  • Sehe ich auch so.Das Ganze muss von Attack schon so aufgebaut sein, das so ein Verwechselungsfehler nicht passieren kann und im schlimmsten Fall der Updatevorgang abgebrochen wird und alles so bleibt wie es ist.

  • Hallo Bibosen


    Hat sich dein Verkäufer (Techniker) schon gemeldet?


    Die von Alpha ( hast ja mit denen telefoniert) würden ja helfen wenn dein Verkäufer nicht weiter kommt


    aber die "ärgern" sich schon wenn die Öfen bei anderen gekauft werden ( und ihr ein paar Euro spart) und die Verkäufer dann Probleme haben


    und sie dann helfen sollen / nicht falsch verstehen / die helfen euch freilich weiter !!!!


    die würden dir eine neue SD Karte mit passenden Programm zuschicken und dann läuft dein Ofen wieder


    aber da versteh ich die von Alpha schon, das da dein Verkäufer zuerst ran müsste um dir zu helfen


    der hat ja schließlich das Geld eingestrichen



    Gruß


    Klaus S.

  • Da muss ich n bisl relativieren.
    Alpha muss erstmal wieder ein wenig an Vertrauen aufarbeiten.
    Sie können sich berechtigter weiße über sowas ärgern.Das würde aber wohl oft garnicht dazu kommen wenn sie in der Vergangenheit nicht so unzuverlässig gewesen währen.
    Sie haben die Leute ja förmlich zur Konkurrenz getrieben.
    Sofern sie Fälle wie diesen klaglos abarbeiten und ebend am Service arbeiten, was ich an Fällen wie der SLX Schamotteplatte (untere Tür) noch nicht erkennen kann, gehe ich davon aus daß das von ganz alleine passiert und die Kunden dann lieber zu Alpha gehen.

  • Hallo Randy


    Warum muss sich Alpha ein wenig an Vertrauen aufarbeiten.


    Bei denen ist zwar auch nicht alles Gold was Glänzt


    Aber wenn ich mir so mach anderen Anbieter von Attack Kessel anschaue gehören die schon zu den besseren ( aus eigener Erfahrung mit mehreren anderen Anbietern)


    und wenn Du schreibst


    "Sie haben die Leute ja förmlich zur Konkurrenz getrieben"


    ich habe mit Attack auch darüber gesprochen


    die meinten, das häufig Leute mit Vorstellungen kommen die nicht durchführbar sein


    und wenn die das dann denen sagen, glauben die das nicht und fühlen sich schlecht beraten


    die gehen dann zu einen andern und bekommen das dann sowie sie sich das vorstellen, wenn`s dann nicht geht wird abgelästert


    Aber es gibt sicherlich auch andere Fälle wo Die von Alpha was versemmelt haben bei der Beratung



    und wegen der unteren Tür


    ich bin da ja auch betroffen mit meinen Ofen


    bin extra zur Ausstellung nach Frankfurt und hatte da einen Termin mit dem Chef von Attack ( C.Lukow war auch dabei)


    der ( Chef) konnte ( oder wollte) das alles gar nicht glauben was wir beide so an Problemen und Änderung vorbrachten


    obwohl Alpha und auch ich das denen öfters schon geschrieben haben, meinte er, das kann nicht sein und er wisse von nichts


    Alpha kann da nicht mehr machen als immer wieder darauf hinzuweisen das da was getan werden muss, aber die bei Attack machen nichts


    die wollen nur weiterentwickeln und kümmern sich nicht ( oder zu wenig) um die alten Sachen


    ich denke das die Entwickler das zwar wissen aber sie auf Weiterentwicklungen angesetzt sind


    und die Beschwerden unsererseits ignorieren sie und geben sie nicht nach oben weiter / die würden ansonsten mehr Arbeit bekommen



    aber es geht doch weite / wenn auch langsam


    zur oberen Tür


    wir hatten ( haben) einen Vorschlag zum Umbau an Attack weitergegeben


    damit hätte man auch die alten Öfen umbauen könne


    aber Attack will eine andere Änderung am Ofen vornehmen und dazu gibt es kein umbau Set


    wir sind aber weiter dran das da was kommt


    bei der unteren Tür soll ein geteilter Stein rein


    hier sind die (Attack) noch am testen



    Gruß


    Klaus S.

  • Naja, wir wollen ja nicht in der Vergangenheit rühren.Sofern sich Alpha in Zukunft verbessert währe uns allen geholfen.
    Das ist ja nicht mein Ziel die schlecht zu machen.Im Gegenteil.
    Service währe in diesem Fall.SD Karte mit funktionierender Software sofort losgeschickt.
    Dafür Geld zu verlangen währe auch völlig legitim.
    Wichtig ist, schnell und zuverlässig problemlos hilfe bekommen.

  • Das kann man jetzt nicht so sagen.
    Die Verbrennung vom Holz ist schon ein wenig anders. Beim Pellets vermisse ich beim Kombieintellung auf Pufferfühler reagiert( z. B. Holz Anzünden). Das geht nur noch bei Pelleteinstellung( ohne Holz). Bei Holzeinstellung da geht es ein wenig besser, da ist jetzt ausbrennen dabei. Ansonsten ist es Ansichtsache was ein besser gefällt.
    Aber wer Heizkreis, Warmwasser und Solar über die Steuerung machen will, kommt an der neuen nicht vorbei.

  • Naja.Mein Standpunkt ist der.Wenn ich einen solchen Kessel kaufe, soll mich die Steuerung entlasten, und ich muss mich drauf verlassen können das sie ohne Fehler Funktioniert.
    Das tut die aktuelle nicht.Teilweise reagieren die Funktionstasten nicht oder es sie fehlen ganz.


    Aufgrund des neuen Strukturaufbaus, nötig wegen den Zusatzmodulen ,sind noch zu viele Fehler drin.Für mich daher nicht weiter zu empfehlen.
    Ich gehe aber schon davon aus das Attack das noch hinbekommt.

  • Kann ich bestätigen. Da wurde gegenüber der AWP 190219 HC auf jeden Fall auch funktional nachgebessert.
    So kann man jetzt direkt im Kontextmenü der automatischen Zündung wählen, ob man dies sofort oder über die Puffertemperatur gesteuert haben möchte.
    Früher war da nur ein Timer bis 999 Minuten und für die Puffertemperatur musste man extra ins Expertenmenü.

  • Hallo, ich bin neu hier!
    Lese aber schon seit einiger Zeit mit.
    Habe meinen WP jetzt endlich fertig eingebaut und wollte jetzt mal die neuste FW aufspielen!
    Von meinem Händler(Großhandel) habe ich die Info das ich über aktuelle Firmware von ihnen informiert werde,
    hat aber anscheined nicht geklappt, wenn ich hier so mitlese!


    Habe Aktuell die AWP190219HC.


    Wo bekomme ich denn die neueste her, oder könnte sie mir jemand zukommen lassen!?


    Danke. MfG PK

  • Halllo,
    ist das die Software für das neuere große Display? Weiß jemand, welches die aktuellste (oder beste) Software für das kleinere ältere Display ist? Hat die Endung HC was mit derr Displaygröße zu tun?
    Viele Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!