Attack DP 25 BJ. 2008: suche passenden Kondensator

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Suche einen passenden Kondensator, wenn möglich über Amazon bestellbar ?
    Problem ist das mein Gebläse immer mit nehm Holz angestoßen werden muss, es summt immer und fängt leider nicht selber an zu drehen, ich vermute das es sich hier um den Kondensator handelt, wie ich schon öfters gelesen habe.


    Liebe Grüße - ATTACK DP 25 BJ.2008 suche passenden Kondensator

  • Ließ dir die Werte von deinem eigenen ab. Dieser sitzt nicht im Motor sondern irgendwo hinter den Verkleidungsblechen . Am günstigsten wahrscheinlich bei Pollin. Dieser ginge sicher auch > Kondensator


    Bestellnummer : DPD25016A


    Alternative von Pollin > Anlaufkondensator


    Sorry, sollte ja von Amazon sein. Bitteschön > Amazon

  • Ich habe das mal bei einer gewöhnlichen Umwälzpumpe so gemacht.
    Bei 321 gibts Kondensatoren .
    Kosten etwa 5€ .Die Dinger funktionieren soweit gut.
    Ich würde es probieren.
    Sofern du versiert genug bist oder jemanden kennst ,kannst du das Gebläse erstmal direkt ohne Platine testen.

  • Kondensator für den Abluftventilator muß ein Betriebskondensator sein
    Er muß für Dauerbetrieb gebaut sein sonst raucht der ab.
    Im Netz gibt es viele billige Anlaufkondensatoren die auch die passende Spannung und Kapazität bieten aber bei Dauerbetrieb dann zu heiß werden da sie den Strom nicht vertragen.
    Gruß Uwe


    Strom macht klein und hässlich <X

  • Habe den mal eingebaut, Gebläse scheint jetzt kraftvoll weg zu starten und nach paar anläufen scheints auch zu funktionieren. Aber endgültig wird man es wohl nach paar tagen sagen können, hoffendlich =)

  • Anlaufkondensatoren haben einen Aufdruck AB oder 1,7%DB aus China manche DB 60
    Steht bei Betriebskondensatoren EN 60252-1 aufgedruckt sind sie laut Hersteller nach dieser
    EU Norm für Betriebskondensatoren gefertigt und Bauart geprüft.
    Betriebskondensatoren haben auch oft die Einsatzbedingungen als Buchstaben Code aufgedruckt.
    Die Bauart des Gehäuses läßt keinen pauschalen Rückschluss zu.
    Die Anlaufkondensatoren sind nur meist kleiner bei gleicher Kapazität.



    Gruß Uwe

  • Hallo


    die Chinesen drucken Dir alles auf das Produkt, Hautsache es verkauft sich gut/besser.
    Die haben noch nicht mal Respekt vor Markenbezeichnungen. Und man bekommt praktisch alle Marken aus China.
    Oder glaubt jemand daran dass ein chinesischens Billig-Gerät wirklich CE Zertifiziert ist?
    Leider kann man oft nicht erkennen wo das Zeug herkommt.


    ciao Peter

  • Dann bleibt hoffen und bangen :)
    Es gibt im Netz auch Deutsche Elektromaschinenbauer die Kondensatoren anbieten
    Da denke ich das durch ihre Erfahrung sie nicht auf Billigzeug setzen
    So ein Kondensator des Abluftgebläses sitzt bauartbedingt schon in recht heißer Umgebung


    Gruß Uwe

  • Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen!
    Man kann auch alles zerreden!
    Ich verstehe die ganze Diskusion nicht! ?(
    Billig, China, 123.
    Motorkondensatoren dieser Größe kosten ja nicht die Welt 2- 10 €. gibt es im Fachhandel!
    Der Einbau durch eine E-Fachkraft kostet ein vielfaches mehr.


    Gruss Stefan007


    In diesem Sinn... lasst euch nicht ärgern. :D

  • Moderation



    Hallo nun macht mal langsam einen Punkt. Ich habe unter Google eingegeben und Amazon diesen Begriff eingeben kostet keinen 5 €


    AnlaufKondensator MotorKondensator 1µF 450V 25x51mm Kabel ; Miflex ; 1uF




    Gehe bitte auf Amazon und bestelle ihn dann bekommst Du den morgen geliefert und kannst ihn morgen einbauen


    Jürgen Admin

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • ...und wer immer schön bei der amerikanischen krake bestellt die hier nicht einen cent steuern zahlt und die leute ausbeutet braucht sich nicht wundern wenn der letzte händler hier das licht ausmacht :!:
    hauptsache es war schön billig...

  • Außerhalb der Überschrift:


    Wenn Du etwas spezielles aus dem Baumarkt brauchst mußt Du es Dir selber aussuchen können. Bin hingefahren wollte abholen nein das ist nicht das teil. "na ja da müssen sie nochmal kommen" eine Fahrt über 20 km hin und zurück. Den gleichen Preis verglichen mit der "Krake" Lieferung umsonst und in 24 Std. Ich habe diesen Lieferanten erst seit der "Krise" und werde ihn vergessen wenn ich mich ohne "Schnudendeckel" (so sagen die Sachsen zur Maske) wieder normal bewegen kann.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!