Holz gekauft

Es gibt 234 Antworten in diesem Thema, welches 43.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alibaba.

  • Natel

    = Handy (für eingeweihte)


    :)

    Holzvergaser in Betrieb seit 2014

    Rennergy 40kw Kessel mit Anzündautomatik etc., baugleich mit Hargassner


    Hier gehts zu meiner Neuvorstellung


    Holzbeschaffung mit, Stihl MS, Fahr D180 und Posch Hydromat 15


    Wärmeerzeugung ca. 40.000 KW/h im Jahr

  • werde weiterhin meine 65 Ster 🐞-Tanne und Föhre verheizen

    Du brauchst 65 Ster im Jahr? =O

    Nein, ich brauche bestenfalls 12 Ster… bei mollig warmer Buude samt Brauchwasser inkl. Waschmaschine mit WW Anschluss!

    Wollte damit nur sagen,

    Ich habe viel „unverkäufliches Nadelholz“

    Nadelholz will keiner meiner Chemineeholzkunden… obwohl das in den Schwedenöfen bestens heizen würde…

    Und 1 Ster schön gespaltetes 1m langes Nadelholz ab Beige im Wald, kostet eben so ca. 70 Fr.


    Unser Randenwaldholz wächst wegen der kargen Böden sehr langsam und das trockene Klima, ( keine 80cm Niederschlag im Jahr), trägt das seine dazu bei,


    so wächst unser Nadelholz so langsam, dass es pro Volumen praktisch gleich schwer ist, wie Esche oder Buche…


    Also Super Ware, nur will das keiner der verwöhnten , „ich heize 3x im Jahr mein Schwedenofen ein“

    Kollegen, glauben.

    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Heute Holzversteigerung,

    Baden Württemberg, Landkreis Heilbronn.


    Buche- Polter, Gerade und sehr gutes Holz am Wegesrand

    81 Lose von 0,7....4,9FM

    Anschlag 80€/FM

    Durchschnittspreis 135€ /FM


    Das wird sich hoffendlich bald wieder "Normalisieren".


    Grüße

  • Bin mir nicht sicher ob ich hier fragen kann. Ich habe im August Holz bestellt da war es für 46€ ausgeschrieben. Dann kam die Preiserhöhung und ich dachte mir schon, dass es teurer wird. Nach mehrmaligen Nachfragen kam nie ne Antwort und jetzt, dass ich es geliefert bekomme für 100€ plus MwSt. Ich find's etwas seltsam, aber was will man machen, heizen in Deutschland ist halt nicht lustig. Ach ja. Es handelt sich um Stämme Esche 20fm

  • Wenn ich nicht drauf angewiesen bin würde ich es wieder abholen lassen.

    Wenn du für 46 bestellt hast und dann nichts mehr gehört hast kann man nicht einfach für 100€ anliefern.


    Ich wundere mich manchmal wirklich was sich manche Gestalten so erlauben, mich würden die Kunden nicht mal auf den Hof lassen wenn ich einfach so für mehr als das doppelte anliefern wollte, ohne auch nur ansatzweise davor drüber zu informieren.

  • Polterholz zum selber verarbeiten und das für 100€?

    Die spinnen, die Deutschen… sagte schon Asterix…

    Preis abgemacht= Preis geliefert, ansonsten sollen sie das Holz wieder zurücknehmen, denn abgemacht hast du ja etwas ganz anderes!

    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Danke, dann bin ich insofern beruhigt, dass ich mich nicht umsonst aufrege. Ich bin echt hin und her gerissen, aber viele in meinem Umfeld kaufen bei dem, der ist halt nur wenige km entfernt. Meine Frau hat sogar schon Ende August nach dem Preis per WhatsApp gefragt, telefonisch erreicht man den sowieso nie. Das Problem ist halt jetzt er schreibt ja eventuell, da kann ich mir schon denken was er sagt wenn ich was wegen dem Preis sage Holzlieferung

  • Bin mir nicht sicher ob ich hier fragen kann. Ich habe im August Holz bestellt da war es für 46€ ausgeschrieben. Dann kam die Preiserhöhung und ich dachte mir schon, dass es teurer wird.

    Hallo,


    Es ist sicher ärgerlich. Da nützt auch kein Schimpfen auf Deutschland oder allgemein auf den Handel.


    Da muss man sich einfach mal bewusst machen, dass es Gesetze gibt. Und das BGB hat die Möglichkeit, dass man ab Lieferzeiten länger von 4 Monaten Preiserhöhungen vornehmen kann.


    Wenn man das nicht will, entsprechend verhandeln und vertraglich regeln oder rechtzeitig vom Vertrag zurücktreten.


    Es gibt immer 2 Seiten beim Vertrag. Wenn man das nicht weiß, Finger weg.

  • Wenn er dir das vorher geschrieben hat (so deute ich zumindest die Nachricht) und du es so anliefern lassen hast. hast du ja dem Preis zugestimmt.

    Ist das Stammware also Polterholz? Bei Polterholz wäre es zwar nicht günstig, aber inkl. Lieferung aktuell bei mir in der Gegend auch kein Wucher.

  • Bin mir nicht sicher ob ich hier fragen kann. Ich habe im August Holz bestellt da war es für 46€ ausgeschrieben. Dann kam die Preiserhöhung und ich dachte mir schon, dass es teurer wird. Nach mehrmaligen Nachfragen kam nie ne Antwort und jetzt, dass ich es geliefert bekomme für 100€ plus MwSt. Ich find's etwas seltsam, aber was will man machen, heizen in Deutschland ist halt nicht lustig. Ach ja. Es handelt sich um Stämme Esche 20fm

    [Moderation]

    Ich habe diese Frage und die Antworten darauf aus dem Thread Meterscheite sägen(1) hier her, in das Thema "Holz gekauft" verschoben.


    Umgekehrt werde ich einige Beiträge, in denen es um "Meterscheite" geht, von hier nach Meterscheite sägen(2) verschieben.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Polterholz zum selber verarbeiten und das für 100€?

    Die spinnen, die Deutschen…

    Auch bei den Eidgenossen werden die Preise anziehen, alleine schon weggen dem nun Extensiven Export.


    Glücklich kann sich nur schätzen der eigenen Wald hat.


    P.S. Der Förster ist mein "Kumpel" sind keine Argumente mit denen man rechnen sollte. Das kann sich jeden Tag auch ändern.

  • Hallo zusammen,


    noch eine Anmerkung zur Fragestellung:


    So wie ich das verstanden habe hat Bauernhof das Holz noch nicht anliefern lassen. Seine erste Anfrage (Bestellung?) war im August (telefonisch?) und unverbindlich(?). Auf mehrfache Nachfrage hat sich der Verkäufer gemeldet (Whatsapp?) und bietet das Holz zum derzeit aktuellen Preis an. Der Besteller kann das Angebot jetzt annehmen oder ablehnen.


    Der Preis von 100 Euro + MWSt scheint mir mit Anlieferung auch kein Wucher zu sein. Da erscheint mir der August-Preis von 46 Euro ( + MWSt) für den Festmeter Eschenholz schon zu günstig (immer mit Anlieferung betrachtet). Bei uns kostet der FM "Laubbrennholz lang" über den Forst als Polter am Wegesrand derzeit ab ca. 90 Euro (incl. MWSt).

    Zitat

    Der Brennholzpreis für 2023 wurde einstimmig für Bestandskunden bei einer Abnahmemenge mit nicht mehr als 15 Festmetern auf 90,00 EUR brutto/fm Buchenholz (Brennholz lang) festgelegt.

    Der Brennholzpreis für 2023 wurde ebenfalls einstimmig bei einer Abnahmemenge mit mehr als 15 Festmetern auf 110,00 EUR netto/fm Buchenholz lang festgeleg


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Seine erste Anfrage (Bestellung?) war im August (telefonisch?) und unverbindlich(?).


    Wie gesagt, telefonisch erreicht man ihn kaum am Liebsten ist ihm WhatsApp. Wir haben damals angefragt ob er uns wieder gespaltene Meterholzbündel hätte, da schrieb er uns, dass er nur noch Polsterholz hat. Dann haben wir geantwortet, dass wir 20fm nehmen würden (halber Zug) und bekamen das ok von ihm, dass es aber 8 Wochen dauern würde. Wir waren echt nicht lästig und wollten auch nicht dauernd nachfragen. Mein Nachbar hat sogar noch vor mir bei ihm bestellt (im Festzelt 😁), und auch noch nichts bekommen.


    Es bleibt mir nun nichts anderes übrig als es zu nehmen, wird ja nichts billiger, mich ärgert nur, wenn ich das vorher gewusst hätte, ich hätte Ende 2022 noch einen gehabt, der es mir für 80 geliefert hätte (und ich hab noch überlegt dem jetzigen abzusagen weil ich keine Antwort bekam. In Zukunft muss ich mir was anderes überlegen. Ich mach grad Pappelreihen in meinen Wiesen, aber mehr wie 100 Bäume/ha sind halt auch nicht erlaubt. Vermutlich muss ich halt in Zukunft auch wieder selber in den Wald. Aber es tat gut Mal eure Meinungen zu hören/lesen.

    Gruß Georg

  • 100 Euro für den Festmeter Esche incl. Anfuhr finde ich jetzt nicht übertrieben.....

    Holzvergaser in Betrieb seit 2014

    Rennergy 40kw Kessel mit Anzündautomatik etc., baugleich mit Hargassner


    Hier gehts zu meiner Neuvorstellung


    Holzbeschaffung mit, Stihl MS, Fahr D180 und Posch Hydromat 15


    Wärmeerzeugung ca. 40.000 KW/h im Jahr

  • Holzangebot


    taxman zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt, aber der Vorgang ist für mich trotzdem etwas dubios und jetzt diese aktuelle Anzeige, ich weiß auch nicht

  • Anzeige


    Sorry, nochmal geschaut, noch dubioser. Am 21.2.23 Preis 68€ incl. MwSt incl. Zufuhr. Ich bin höchstens 5km entfernt. Am 25.2.23 Preis 64€. Ich glaub ich hab einen Bekanntheitszuschlag dazu bekommen 🙃

  • Kann es sein, dass dies der Preis für einen kompletten Zug ist? 20fm dachte ich halt ist ein Anhänger oder ne Zugmaschine. Mein Nachbar hatte kein Interesse sich mit mir zusammen zu tun weil er nen ganzen Zug nimmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!