Installation EKO KWP MDP 25 kW bei polnischer Übersetzung

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dno920.

  • Hallo an die Mitglieder,

    bin neu hier. Meine Heizung wurde geliefert, der Monteur sieht nicht durch... übersetzt vom polnischen. Steuerung der Puffer- und Umwälzpumpe kann nicht angeschlossen werden, Anschlussplan nicht da. Wieviel Stromausgang ist angelegt für den Stellantrieb des Mischventils? Keine Beschreibung dafür...jedenfalls nicht gefunden. Laut Schaltplan ist Punkt 21 ein Ventil...aber was für eins? Auch steht da drin: Zentralheizungspumpe (17) und Umwälzpumpe (20), welche davon ist die Pufferpumpe? Könnte hier vielleicht ein Leser helfen?

  • Holzpille

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    könnte dir das helfen?


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo zusammen

    ich bin auch neu im forum und bin auch gerade drüberher den MDP 25 anzuschließen und weiß auch nicht richtig wo die pufferpumpe dran soll an der klemmleiste hat jemand die NR wo diese pufferpumpe dran muss, die 17 ist ja die ZH Pumpe

  • ich finde die freischaltung aber nicht ,trotzdem danke für ihre bemühungen,ich muss da noch ein bischen üben,aber wo finde ich die übersetzung,das was bei der Holzpille steht habe ich auch ,das bringt uns aber nicht weiter

    ps wenns noch interesant ist beim MDP 25 kommt die pufferpumpe auf steckplatz 17 und die ZH pumpe auf die 20 am steckplatz wo die fühler hinkommen speziel der für den vorlauf weiß ich jetzt auch noch nicht

  • Hallo in die Runde, die Übersetzung vom EL 683 zPID Multi haben wir beim Heizerschwaben runter geladen. Dort wird der Pelletofen in roter Farbe angeboten. Wir sind noch beim Rätseln was die Pumpen angehen. Was Tauchsieder heißt, keine Ahnung. Der Händler in Kölsa wird morgen kontaktiert, wir haben auch die polnische Telefonnummer vom Export online gefunden, der Herr Opelt kann gut deutsch. Da melden wir uns morgen hier noch mal.

  • hallo ich habe mit frau Ismael von den Heizschwaben mehrmals kontakt aufgenommen zweck der Pumpenanschlüße ergebnis ist auf die 17 kommt die Pufferpumpe und auf die 20 kommt die HZ Pumpe so die aussage, aber ansonsten kann man die infos zu der anlage von dennen völlig vergessen.

    gibt es zu dieser anlage eine fehlerbeschreibung inkl. fehlerbehebung? ich habe jetzt ein par polnische freunde angesetzt einen polnischen Heizungsbauer zu finden der sich mit den anlagen auskennt,werden mal sehen ob das erfolg bringt

  • Hallo im Forum. Endlich haben wir alles angeschlossen und nun den ersten Probelauf gemacht. Anheizen funktioniert: es leuchtet eine rote Lampe unter dem Schneckengehäuse. 2,5 Minuten heruntergezählt und dann fliegt die FI-Sicherung heraus. Das ganze 2 mal wiederholt, immer das gleiche. Vielleicht könnte man manuell starten, das haben wir noch nicht gemacht. Man will ja auch nix kaputt machen. Und kein Elektriker vor Ort. Wir studieren die möglichen Fehler in der Beschreibung (Sensor defekt...).

  • Wenn der FI kommt habt ihr irgendwo einen Schluß zwischen Null(Blau) und Erde (grün /gelb). Wahrscheinlich ist da irgendwas nicht richtig angeschlossen...

    Was soll denn gesteuert werden wenn die Zeit ran ist? Das ist ein guter Ansatz zum Suchen...

    Vermutlich ist dort vertauscht.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Wenn der FI kommt habt ihr irgendwo einen Schluß zwischen Null(Blau) und Erde (grün /gelb). Wahrscheinlich ist da irgendwas nicht richtig angeschlossen...

    Was soll denn gesteuert werden wenn die Zeit ran ist? Das ist ein guter Ansatz zum Suchen...

    Vermutlich ist dort vertauscht.

    Das passiert auch wenn es einen Schluß zwischen einer Phase und Erde gibt. Das kann nicht nur durch falsches Anschließen passieren, sondern auch durch beschädigte Kabel. Der FI soll verhindern, dass durch eine Beschädigung z.B. ein Metalgehäuse unter Strom steht und man sich stromt, wenn man es berührt. Drum sind ja alle metallischen Gehäuse geerdet.

  • Ich habe gegade keine zeit mehr.aber morgen führ scheibe ich euch die lösung... für diesen kessel, ihr werdet große augen machen ,ich habe den werkskundendienst antreten lassen über viele umwege aber das ist ein super kunde gruß bis morgen


    Hollo Strandhafer was hast du für eine fehlermeldung auf den dipay stehen ? kannst du mir bilder schicken? 'info@ksl-xxxx.de' der techniker istam montag noch mal da.


    entschuldigt die schreibweise,aber ich muss weg


    der Fi kommt nur wenn feuchtigkeit im spiel ist,das ist der tiefere sinn von einem FI

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von lackie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [Moderation]


    Hallo Jens lackie,


    ich staune jetzt schon und muss mich wirklich zurückhalten, wenn ich obige unverständlichen und teilweise unrichtigen Satzfragmente lese. Manchmal ist es besser nichts zu schreiben, als in Eile etwas hinzuhuddeln. Es geht hier nicht um Leben und Tod. :saint:


    Des weiteren habe ich die E-Mail-Adresse im vorigen Beitrag unkenntlich gemacht, weil das ein super Spam-Fänger ist. Falls du wirklich der Jens M. aus der Firma KSL-M. bist, dann möchte ich dich auf eine Stelle auf deiner Firmenwebseite unter "Datenschutz" hinweisen:

    Zitat

    Widerspruch gegen Werbe-E-Mails

    Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

    Wir wollen jedenfalls nicht Schuld daran sein, wenn du Spam-Mails bekommst. Es hat schon seine Gründe, weshalb quasi alle Foren die E-Mail-Adressen ihrer Mitglieder in einem geschützten Bereich speichern und niemals veröffentlichen.


    Es mag zwar gut gemeint sein und es kann manchmal auch Gründe dafür geben, sich privat mit einem Mitglied auszutauschen. Dafür gibt es aber andere Möglichkeiten im Forum, z.B. über eine private Konversation (private Nachricht). Primär sollten Diskussionen (und auch der Austausch von Bildern) sich aber im Forum abspielen, damit ggf. auch andere Mitglieder davon profitieren können. Dafür sind solche Foren, wie unseres, gemacht. Danke für dein Verständnis.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo in die Runde. Eine Fehlermeldung ist nicht auf dem Display. Wenn angeheizt wird, leuchtet die kleine rote Lampe unten am Schneckengehäuse. Es steht 2,5 Minuten anwärmen und es wird rückwärts gezählt. Wenn die Zeit rum ist, steht "Starten" und dann fliegt die FI-Sicherung raus. Jetzt warten wir auf den Elektriker im Laufe des heutigen Tages. Alles weitere später hier.

  • Hallo, nachdem ich Wasser in einer Hoflampe hatte, ist der Kurzschluss nun behoben. Der Elektriker hat aber keinen Schimmer von Heizung und Einrichten, verständlich. PID gelöscht stand schon in der Anzeige beim Anschalten. Anheizen ging, dann die Meldung: "Überprüfen der Pin." Dann Belegung 17 mit der 20 getauscht. Nun kein Anheizen mehr möglich, siehe Bilder Herstellerseite, Gerätestatus. Nerv, nerv heute zum Freitagabend.

  • Ein Hallo in die jetzt doch recht ruhige Runde. Letzter Stand: Die Förderschnecke machte schon beim ersten Anheizen komische Geräusche beim Fördern der Pellets. Ich dachte schon, manno, der macht aber laut beim Fördern. Weiß jetzt auch warum. Nachdem ich die Schnecke ausbaute, sah ich, dass sie ans Gehäuse kommt beim Drehen. Deshalb Spint weg. Hallsensor auch defekt, fiel beim Ausbau auseinander. Habe trockene Pellets zum Heizen, daher kann es nicht durch gequollene Pellets passiert sein. Es sind aber sehr viele Pellets regelrecht fein zermahlen im Silo gewesen. Hab alles ausgeräumt und kontrolliert. Kundendienst nicht in Sicht und krank. Haus kalt. Mehr kann ich nicht erzählen.

  • Für diesen osteuropäischen Dreck sollte es ein Importverbot geben. Die Polen halten sich eh nicht an die Spielregeln in Europa. Wenn die ihren Mist nach "D" verkaufen wollen, dann bitte auch mit einer Installations- u.Betriebsanleitung in der Landessprache bzw. einen Link im "WWW" die man dann herunterladen kann.

    Leider bist du auch jetzt wieder jemand, der auf diese Billigheimer hereingefallen ist und, sollte das Ding jemals richtig laufen, immer die Luft anhalten muss ob der die Heizperiode übersteht. Für mich wäre das eine nicht hinnehmbare Situation.

    Mein Tipp: Versuch`diesen Mist wieder loszuwerden, lege ein paar Euro dazu und kauf`dir einen gescheiten Kessel. Ja, die gibt es.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

    3 Mal editiert, zuletzt von Holzpille ()

  • Hallo in die Runde. Ich wünsche allen ein gutes Jahr. Der Ofen ist jetz angeschlossen und läuft wie er soll. Habe kurzerhand mein System auf geschlossen umgestellt. Ich dachte, es geht offen, aber das ging nicht: Wasser ist von der Pumpe weggepumpt worden. Monteur kam am 20. Dezember, hat sich richtig Zeit genommen und alles erläutert. Die einzelnen Sensoren lassen sich jeweils probeweise ansteuern, da sieht man, ob sie richtig angeschlossen sind (Service-Menü PIN: 5162). Die Förderschnecke war nicht defekt, das rechteckige Metall, welches dort angeschraubt werden soll laut Anleitung, konnte ich gleich abschrauben: war falsch übersetzt worden, das soll vom Werk geändert werden in der Beschreibung. Den Hallsensor hinter der Förderschnecke habe ich neu bekommen. Die mitgelieferten Sensoren sind für Zusatzteile wie wenn man Fußbodenheizung oder Warmwasser hat. Der Pelletofen macht alles von selbst. Der Computer ist auf Mittelwerte bspw. der Zuführungsintervalle von Pellets eingestellt. Hier kann man bei Bedarf noch nachjustieren. Soweit bin ich aber noch nicht. Die Pumpe vom Laddomat geht jetzt bei 40 Grad in Betrieb auf Stufe 1, das schafft sie leicht. Bei voreingestellter Eingangstemperatur 65 Grad war schnell diese Vorgabe erreicht. Feineinstellungen werden vielleicht mal nötig sein. Jetzt ist das Haus aber erst mal warm. Ich werde mich noch mal melden, wenn die Abgasmessung war. Vielleicht interessiert es ja jemanden hier. Das war es soweit von mir, bin zufrieden mit dem Service, der Kundendienst sagte Besserung zu. Ist in ganz Deutschland unterwegs zu Kunden.


    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!