UVR1611 und Tapps2

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 2.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arthurhecht.

  • Hallo


    Ein Freund von mir hat eine UVR1611...


    Wir haben uns vom Regler per CMI das dat.file runtergeholt...


    Kann es sein dann man wenn man bei Tapps2 die UVR1611 auswählt nicht simulieren kann?


    So wie man das von der 16x2 kennt??

  • Ja das stimmt aber mach mal ein neues Projekt als x2 und kopiere das von der 1611 herüber und passe es dann an, dann kannst du es auch simulieren.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo


    Ja das habe ich versucht Tapps2 aufgemacht 1611 eingestellt dann dat hereingeladen...

    dann noch eine Seite aufgemacht 16x2 -> makiert kopiert aber bei der 16x2 lässt er mich es nicht reinkopieren!


    Ich müsste das simulieren können

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gexle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, dann bleibt dir nichts anderes übrig das so wie es in der 1611 ist als x2 neu zu machen.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Ok aber nur zum simulieren oder spielen kann ich das dann doch nicht als 16x2 auf 1611


    Warum muss das immer so aufwendig sein??


    Gibts keinen Trick17 oder sowas

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gexle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider, da gibt es keinen Trick17 dazu und da wird TA auch nichts machen das sind halt Altlasten.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • UVR1611 ist Schnee aus dem vorigen Jahrhundert. 8) :D

    Wir können froh sein, daß uns TA die Möglichkeit gelassen hat, mit TAPPS2 zu Programmieren.

    Die Technik ist über 20 Jahre alt. Suche mal einen Hersteller, der über diesen Zeitraum hinweg Support leistet.


    Alfred

    PS: habe auch nocheine 1611 bei mir in Betrieb

  • Beitrag von gexle ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Na eben "Nachhaltige Unternehmenstrategie u. -philosophie". 👍😀

  • ...geht mir genauso....meine erst gekaufte UVR1611 von 2008 läuft und läuft und läuft....immer noch ;) ...inzwischen schaltet sie zwar nur noch die Gartenbewässerung , aber das macht sie ohne probleme.... also warum austauschen ;) ... TA ist schon Top, nicht nur Qualität, sondern auch der Support....

  • Hallo,


    bei der Visu mit Designer sind fast keine Grenzen gesetzt und das was du willst ist darin machbar.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • ...mit der X2 kannst du fast alles machen, mit der UVR1611 grafisch leider nicht viel ...hier nur ein winziges Beispiel - Anlage befindet sich noch im Aufbau, daher " Knoten error, viele Werte nicht da, oder fast alles rot " ...die gesamte Anlage besteht aus 11 mal UVR610, einer UVR16x2, 14 mal CAN-MTx2 ...diversen Erweiterungen... CMI Seiten 400 , jedes CAN-MTx2 ( Raumregler hat ca 300 Seiten... alles annimiert versteht sich. Man kann alles, aber auch restlos alles über CMI ( Handy, Tablet ) sowie von jedem Raum jeden Raum regeln. - Nix mehr im Keller sitzen ;) ...Jeder Raum regelt : Temperatur, Kühlung ( Klima ) , Licht , Rollos - dazu eben der Fernzugriff auf alle anderen Regler sowie die Stuerung insgesamt ( Pelletregelung incl Lamda, Abbrandregelung wassergeführter Kamin , Solar Thermie / PV , Störmeldeanlage, Anbindung CCTV , Beleuchtung innen / außen , alle Rollos , Bewässerung , Pool ..... - wenn die Anlage, denke Januar Anfang Februar an den Start geht, werde ich eine ausführliche Doku machen mit Videos von allem ;) .... mein Tipp, besorge dir eine nbeue UVR16X2 und verwende die alte UVR1611 für zb Garten, Beleuctung usw. ...da tu sie garantiert noch viel Jahre gute Dienste und die Funktionen kannst du trotzdem über den CAN BUS zb in deiner CMI einbinden und darstellen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!