Es gibt 911 Antworten in diesem Thema, welches 380.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • mein arbeitstier steht mehr auf nahkampf,


    nur wenn blut fließt ist er in seinem element :)


    sehr zur freude des tierarztes,
    der sich schon eine goldene nase am ständigen zusammenflicken meines gehilfen verdiente
    (siehe anlage)


    piss Tann
    hanibal

    Dateien

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Da wo mir unser Holz lagern ( Bild ) ist immer reger Verkehr an Fahrradfahrer, Jogger, Fußgänger, alles gar kein Problem, ein Pfiff und Bobby kommt. .......


    ........ letztes Jahr hat unser Jack (oben im Bild, ehemaliger Zwingerhund....) einen extrem Mountenbiker über den Lenker absteigen lassen..... War auch keine Absicht von ihm. Er wollte gar nichts von dem Radler..... Der Mountenbiker war so schnell da, so schnell konnte ich gar nicht reagieren und ihn zurückrufen.... mein Rückruf kam im falschen Moment.... er hat ihm einfach nur beim vorbei Rennen das Vorderrad quer gestellt.... Da lag er dann..... auf dem Feldweg....... und ich dachte von unserem Grundstück aus beim hinrennen "man steh wieder auf".....
    Er stand zum Glück wieder auf..... und jammerte um sein 8000Euro Mountenbike..... Ohne Helm im Tshirt und kurzer Hose stand er vor mir.... der extrem Mountenbiker..... am liebsten hätte ich ihm eine geklatsch......


    Ist ja noch mal alles gut gegangen...... unsere Versicherung zahlte und der Biker hatte 2 Wochen "Urlaub".

  • Moinsen in die Holzmacherrunde


    Gestern Morgen : Schönstes Holzmacherwetter B)



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1e7w-5l-084b.jpg]


    Zum Glück fertiggeworden, bevor es an zu Regnen anfing.....


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1e7w-5m-85d8.jpg]


    Und was man so alles im Holz findet..... zum Glück hat es die Kettensäge nicht gefunden :silly:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1e7w-5n-0e65.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fragenderin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei uns an manchen Stellen im Wald kann es schon mal vorkommen das beim Polter auf sägen plötzlich Funken aus dem Holz kommen.


    Überreste aus dem Zweiten Weltkrieg, so genannte Granatsplitter die im Holz stecken.
    Wenn es dumm läuft ist die Sägekette nach einem Stamm "fertig".


    Zum Glück hatte ich bis jetzt noch keinen solch einen Stamm :whistle:

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • N` Abend zusammen,
    heute kamen die 20 Ster Nachschub für den Winter 16/17, fast alles frisch geschlagene Kiefer.
    das 1. Bild um 16.30 Uhr, das letzte um 18.30 Uhr, nur mein Sohn (auf dem Bild zu sehen), ich und meine erst 40 Jahre alte 024er Stihl.
    Gruss
    HPK

  • Das Fällen hat bereits der Sturm von letzter Woche übernommen:

    Scheint so, als könnte man einen Teil davon zum Säger bringen, brauche auch Bauholz...


    Holzmachergruß vom Gust

  • Nabend Holzmacher


    Die frische Eiche, die ich 12.2013 aufgesetzt habe, ohne Abdeckung, habe ich heute in den Holzschuppen umgepackt, weil ich den Platz für die frische Buche benötige :)


    Die Eiche ist echt Super trocken B) ( Habe es aber noch nicht mit dem ,, Schätzeisen ,, gemessen )


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1e7w-5w-69ad.jpg]




    Holzwetter 01 Dez 2013


    http://www.holzvergaser-forum.…d/&postID=80011#post80011

  • Sodele, said dr Schwob hends gschaft Holz isch fedig uf gmacht :laugh:


    Wetter hat ganz gut mit gemacht !




    50ger voll Ofenfertig auf gespalten.




    10 Fm gekauft aufgemacht fast 20 Rm raus bekommen ! :woohoo:
    Wir dachten das nimmt beim spalten kein Ende mehr.
    Für die nächsten 2 Jahre kein Holz mehr kaufen brauch.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Moin Rolf


    Was ist das denn da aufen Bild bei dir für ein roter Holzspalter?



    Herbert,


    hast ne PN.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • WOW. Und so ordentlich. Wenn ich mir mein Krüppelholz da anschaue. ..... Und die Ecke mit den ganz verknorzten, mit der Variablen.... muss ich mich mal noch drumherum kümmern....
    Haste sehr schön gemacht. !

    150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
    Hoval Ventolyt 18kW
    1600L Puffer
    12m2 VRK Südost aufgeständert 60°
    SPS S7 3OP´s für Visu

  • WOW. Und so ordentlich. Wenn ich mir mein Krüppelholz da anschaue. ..... Und die Ecke mit den ganz verknorzten, mit der Variablen.... muss ich mich mal noch drumherum kümmern....
    Haste sehr schön gemacht. !



    Hallo,


    lege schon Wert auf Ordnung, sei es auf der Wiese oder im Heizraum.




    Ordnung auch bei Woody.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, möchte ich hier mal fragen, ob man einen gewissen Abstand mit dem Holzstapel zur Grenze/öffentlichem Weg einhalten muss. Werde nämlich ein neues Holzlager aufschlagen (2 Stapel je ca. 1,5m - 2m hoch und vielleicht 10m - 12m lang), mit einem sagen wir mal etwas streitbaren Anlieger gegenüber. Deswegen möchte ich meiner Sache von Beginn an sicher sein und ihm gleich den Wind aus den Segeln nehmen falls er motzt. Habe schon etwas gegoogelt, aber konnte keine verlässlichen Angaben finden.

  • N`guten Abend zusammen,
    leider muss ich jetzt nochmals alles eingeben da mir mein Dell`scher Blechdepp beim Drücken der "Absenden" Taste mit computerischer Sturheit erklärte, er müsse jetzt updaten und mich für 25 Minuten auf die Ruhebank verbannte.
    Ursprünglich schrieb ich:
    ich musste doch mal einige Fotos von einem Teil unseres tierischen Inventars machen (hat zwar nicht unbedingt mit "Holzwetter" zu tun - aber zum Glück sehen wir dies im Forum ja nicht so eng).
    Da haben wir zunächst den 2 1/2 jährigen "Burli" und dann lebt hier auch noch Frau Merkel - dies ist kein Scherz - die Gemeinde bucht "Hundesteuer für Merkel" ab. Frau Merkel ist unbekannten Alters und wurde von soner Tussi aus dem südlichem Ostblock importiert (die Hund ist schwanger) .


    Aber auch anderes Getier fühlt sich hier wohl.
    Gruss
    HPK

  • Zitat

    Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, möchte ich hier mal fragen, ob man einen gewissen Abstand mit dem Holzstapel zur Grenze/öffentlichem Weg einhalten muss


    Also wenn Du unter 1,80m Höhe bleibst und nicht überdachst, kannst Du machen was Du willst, da es kein Bauwerk ist und somit das Baurecht außen vorbleibt. Allerdings hatte ich mich vor einiger Zeit damit beschäftigt. und weiss jetzt nicht 100% ob das speziell nur für Thüringen so gilt. Auf alle Fälle ist ein Holzstapel erstmal kein Bauwerk.
    Bei mir ging es mir vor allem um den Holzstapel als Schutzwand vor Emmisionen allert Art zu nutzen :whistle:
    mfg
    Andreas

  • Emissionen von außen nach innen, oder von innen nach außen?


    Wie gesagt, ich mach mich mal bei der Gemeinde/Förster schlau, dort sollte ich eine verbindliche Antwort bekommen. Überdacht wird nicht, höchstens mal abgedeckt.

  • So, jetzt habe ich einfach nochmal gegooglet und genau gefunden was ich gesucht habe. Was ich suche steht nämlich im "Nachbarschaftsrecht Baden-Württemberg - Zweiter Abschnitt - § 8 Aufschichtungen und Gerüste":


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!