ETA-Update-Thread

Es gibt 568 Antworten in diesem Thema, welches 264.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schieder.

  • Von dem her gehe ich davon aus, dass die alten Variablen mit dem neuen Release kompatibel sind und einfach zwei Drittel Neue hinzugekommen sind.


    Nicht ganz... Bei mir hatten sich einige "alten" Sachen geändert. Weiß jetzt ehrlich gesagt aber nicht mehr genau, was dass war.


    Zum Downgrade weiß ich nix. War noch nie nötig und von daher hab ich das nie verfolgt.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Software 3.46.1 für eine ETA PU 11 heruntergeladen und installiert.


    Ich habe jetzt ein komisches Phänomen...
    Ich habe mir vor langer Zeit mal einen Raspberry Pi eingerichtet, der mir verschiedene Werte ausliest.
    Das funktioniert nach wie vor.


    Was jetzt allerdings nicht mehr geht, ich komme nicht mehr auf die Rest API per Browser.
    Gebe ich dies ein: IP:8080/user/menu
    kommt leider von dem Browser (Chrome, InternetExplorer und Firefox), dass die Webseite nicht erreichbar ist.


    Hat sich hier etwas geändert, oder mache ich etwas falsch?


    Ich habe gelesen, dass sich die auszulesenden Werte vermehrt haben und würde gerne mal durch die ganze Liste durch schauen.


    DAnke

  • An der Adresse für den Parameterbaum hat sich nichts geändert. Es sind aber wie gesagt sehr viele dazu gekommen und einige alte haben auch eine neue Adresse bekommen.


    Wenn der Raspi noch drauf kommt, hat sich ja logischerweise nix geändert


    Gruß Benni

  • Hallo Zusammen,


    die x.47.0 ist raus seit dem Wochenende.


    Ich habe sie installiert und Probleme mit der neuen Funktion SOLAR "Lauf- bzw. Funktionsüberwachung mit Durchflusssensor"
    Bekomme immer eine Fehlermeldung sobald die Kollektorpumpe dreht.
    Sagt: Kein Durchfluss. Man solle überprüfen, bla.


    Durchfluss wird bei Leistung aber angezeigt.


    Also, wer Solarthermie dran hat am ETA... mal noch warten ;)


    Ich habe dem ETA-KD eine Mail geschickt.


    Grüße,
    Patrick

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Ist ein Fehler im Zusammenhang Solar-Startfunktion und neue Durchflussüberwachung. Mit der 3.47.1, die bald kommen soll, behoben.


    Grüße,
    Patrick

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Ich meine seit gestern. Bin jetzt aber im Urlaub. Kann es nicht testen

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • 3.47.1 ist drauf und läuft (bisher) einwandfrei. Durchflusswarnung ist weg.

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Hallo zusammen,


    ich hab von der 3.44.1 auf die 3.47.1 aktualisiert. Läuft soweit, allerdings komm ich seither nicht mehr per VNC auf die Oberfläche. Über MeinEta funktioniert das ganze zwar noch, aber das ist kein Vergleich.


    Kann von Euch jemand testen ob es bei Euch auch so ist?


    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,


    ich nutze den VNC-Server täglich. Geht wunderbar mit 3.47.1.


    Hast Du ihn VNC mal deaktiviert und neu aktiviert? (Weltkugel in der untersten Zeile).
    IP des ETA passt auch noch?


    Grüße,
    Patrick

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Hallo Patrick,


    funktioniert bei mir jetzt auch wieder. So wie es aussieht hat mir der "Bildschirmschoner" einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Bildschirm wird bei mir jetzt erst angezeigt wenn ich einmal in die "schwarze Fläche" geklickt habe. War bis dahin nie so.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,


    Ach so. Das war bei mir schon immer so. Habe ja auch mit einer recht neuen Version begonnen im April


    Gut, daß es wieder passt.


    Grüße,
    Patrick

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Hallo zusammen,
    was hat es eigentlich für eine Bewandtnis, dass die Updatefunktion mir ausgibt, es gäbe keine verfügbaren Updates? Installierte Version ist die 3.43.0.
    Vielen Dank

  • Hallo Crosshead,


    meinst Du an die Anzeige an Deinem Display?


    Falls ja, die sucht nur nach einem Update auf einem eingesteckten USB-Stick. Das Update muss man sich zuvor über MeinETA auf den Stick laden.


    Gruß
    Alex


    Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

  • Allesklar, vielen lieben Dank. Dachte er sucht gleich direkt im Internet

  • Hallo Alex


    Ich habe einen ähnlichen Upgrade Pfad wie Du vollzogen 3.44.1 auf die 3.47.2. Eigentlich nur, weil ich mit dem Restful API nun mehr Variablen auslesen kann. Ich habe aber das Gefühl, dass die Software nicht mehr so fein steuert wie in 3.44.1. Wie bist Du mit dem neueren Release zufrieden? Spreizung und Abgas Max wurden z.b. verändert (190Grad->220Grad, 8/11 Spreizung nach 10/13).


    Wie ist Deine Einschätzung?


    Gruss
    lambretta

    Kessel ETA SH20 pure
    Küchenherd La Nordica Rosetta Sinistra BII
    Grill Nouvel Outdoor XXL Fondue und Grill
    Pizza Ofen FORNO ALFA PIZZA E BRACE


    Ausstattung 1900L Puffer, 500L WW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!