Attack SLX Lambda Touch 25kW: Bericht

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 76.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sendekl.

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für die schnelle Lieferung der Bilder und das du dir die Mühe gemacht hast, einen Motor abzubauen, damit man die Befestigung besser sehen kann.
    Damit ist der Umbau wesentlich einfacher für mich.


    Dein Angebot zur Touch Regelung muss ich mir noch überlegen.


    Gruß Helmut

  • Ist bei mir blöd zu messen durch die Schräge unten drin .Deshalb habe ich mehrere Sektionen erstellt.


    Der Fülltürtrichter ergibt auch nochmal 3,0L .
    Ich habs also schon versucht sehr genau zu nehmen.

  • Hallo,


    Also scheinen die 160 Liter beim W&P ja zu stimmen. Der tatsächliche Füllraum des großen SLX würde auch mal interessieren. Denn die Abweichung bei den "Kleinen" Ausführungen scheint ja beträchtlich zu =O sein


    Grüße
    Frank

  • was also versteht Attack unter Brennraumvolumen ???? Mir ist das ja wurscht, der Brennraum ist mir groß genug,
    aber das werden nicht alle Käufer so locker aufnehmen. Außerdem ist die Homepage veraltet, zumindest was
    meinen Heizkessel betrifft.


    Viele Grüße von
    Martin

  • Scheinbar nicht das was der normale Verbraucher annehmen würde.


    Vieleicht legen die Attacks ja wie ich die untere Brennkammer ebenfalls mit Holzkohle zum Start voll.
    Man muss sich die Dinge nur zurechtbiegen......

  • Ich habe vorhin Mal den Brennraum nachgemessen bei meinem SLX 25 Lambda Touch: 65cm Tiefe, 40cm Breite und 65cm Höhe.
    Sind dann 169l. Da ich nur 50er Scheite habe, nutze ich die 65 cm nicht, habe so nur 130l zur Verfügung.
    Mit nur 2.250l Pufferspeicher für mich okay, ich kann sowieso nicht ganz voll legen. Passt auch zu meiner Heizlast, sind nur 120m^2, gut isoliert.
    Aber warum man solche falschen Angaben macht die auch noch so trivial nachzumessen sind.... kann ich nicht nachvollziehen.


    Mit dem Kessel bin ich sehr zufrieden, hat die Anforderungen nach BImSchG Stufe 2 geschafft.


    Gruß, Georg

    Attack SLX25 Lambda Touch
    25m^2 Sunshore Röhrenkollektoren
    2.250l Pufferspeicher
    Steuerung UVR1611

  • Der Kessel ist sicher sein Geld wert.
    Trotzdem ist es schon enttäuschend für mich. Scheint wohl gang und gebe zu sein.
    Wenn der eine trickst, tuns die anderen auch.
    Andererseits ,dafür ist dieses Forum da.
    Gute wie auch schlechte Dinge werden hier thematisiert und ein unentschlossener Käufer bekommt so Informationen die den Tatsachen entsprechen.

  • Wenn ich den Füllraum ohne Vorhangbleche Messe, sind es 69×65×45 cm = 201 ltr. Sind halt durch Blechen nicht ganz nutzbar.


    Hoss

  • bei meinen "großen" SLX ist das so wie bei Hoss
    nur statt 69cm eben 78cm ohne Bleche = ca.225L.


    durch die Bleche halt kleiner


    mit Blechen sinds noch ca. 194,5L ( 76*64*40 )ich mess bei mir bei der höhe nur 64 cm!!


    wem die 194 nicht reichen, der kann die Bleche ja raus machen


    mir reichen diese 194L. auf jeden fall aus!


    Gruß


    Klaus S.

  • Die Bleche haben ja ihren Grund und laut HJH auch wesentlichen Einfluß auf den Abbrand.
    Gehören aufgrund der üppigen größe nunmal rein. Also ist das was Attack angibt augenwischerei. Für mich ist das einfach so.


    Die Kessel sind trotzdem Top, das ist klar .
    Man sieht aber nunmal wie das so läuft.
    Wenn man nicht nachhakt wird einem erzählt was man hören will.

  • Ist für mich irgendwie wie die Ersatzradmulde beim Kofferraumvolumen mitzuberechnen. Doof, aber nicht die Erfindung von Attack, insofern kann ich das nachvollziehen.
    Jetzt hab ich meinen Puffer doch ein bisschen größer berechnet, bleibt eben mehr Kaltwasser für die Solaranlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!