Windhager Österreich stellt Insolvenzantrag

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelW.

  • Die Frage was heißt brauchbar?

    Ich bin selber Händler im Sportbereich.

    Da ist brauchbar Mist erster Klasse.

    Mittelklasse ist nicht Konkurenzfähig.

    Erst gut bis sehr gut heißt man hat die Chance vorne mithalten können.

    Konnte mal einen Attack ansehen meine Frau hätte mich aus dem Haus gejagt wäre ich damit angekommen.

  • Ich selbst habe einen Fröling und einen Hargassner in 2 Objekten im Betrieb.

    Ein Freund von mir hat einen Attack mit Stückholz und Pellet in Betrieb.

    Ich finde den Attack sehr gut. Er hat jetzt 3 Jahre Betrieb und bis auf eine Schraube die

    sich gelöst hatte war nichts. Läuft und ist zuverlässig. Messungen immer vorbildlich.

    Ok, der Service ist zweifelhaft, wobei ich da bei Fröling auch Kummer gewohnt bin.

    Hargassner vorbildlich.


    Gruß Gerd

  • Ich denke von den Großen wie Hargassner ETA oder Fröhling wird es früher oder Später auch einen Erwischen

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

    Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

  • Eines muss man sich klar sein kein Unternehmen ist vor einer Insolvenz gefeit.

    Es kommt aber datauf an kam sie z.b. durch Misswirtschaft zustande?

    Ändern sich die Gegebenheiten z.b. Verbot von Holzheizungen dann ist es "höhere Gewalt".

    Kenne das von einigen meiner Lieferanten gingen in Konkurs andere wurden aufgekauft und gingen in Konzerne auf.

  • Hallo Rudi

    Ich habe seit 6 Jahren ein Attack SLX Profi 20 KW mit nachgerüsteter Lamdacheck.Der Kessel läuft tadellos ,ohne Probleme ist also kein Mist.Habe den Kessel 2016 gekauft bevor die Stufe 2 ab 1.1.2017 in Kraft tritt.Gehe davon aus,dass ich mit den Werten deines Fröling auf alle Fälle mithalten,kann,wenn nicht sogar noch besser.Der Kessel kostete mich 2016 2500 Euro,bei Selbstabholung,wäre er noch 100 Euro günstiger gewesen.


    Gruß Christian

  • das mag schon sein nur wenn man erstmal kleines Hoz dann größeres. Anzünden dann großes Holz rein da ist meine Frau ausgestiegen.

    Unserer wird vollgelegt egsl ob grosse Scheite, dünere ungespaltene Stämme, 3 bis 10 mm dünne Sägewerkabschnitte alles egal.

    Reingelegt durch die Anzündtür angezündet fertig.

    Damit kann meine Frau leben alles andere ging garnicht.

    Wenn unser Sohn alleine zuhause ist muss das morgens um 5 Uhr in fünf Minuten zu erledigen sein bevor er zur Arbeit fährt.

  • Das ist wie bei Autos. Es gibt Menschen, die fahren gern Mercedes BMW Porsche. Und dann gibt es Menschen, die sind mit Dacia oder Skoda glücklich.

    Mir taugt mein ETA und mein Auto das ich fahre 😉. Wenn dir Attack gefällt und du damit zufrieden bist, dann ist das ja perfekt und absolut legitim. Jeder darf das für sich selber entscheiden.

  • Ich denke von den Großen wie Hargassner ETA oder Fröhling wird es früher oder Später auch einen Erwischen

    Welchen vermutest Du ?

  • Mit 400 Mitarbeitern würde ich Windhager nicht klein nennen.

    Aber der gemeine Deutsche kennt irgendwie nur ETA oder Fröling.

  • Ich schaue gerade in meine Glaskugel !


    Melde mich sobald ich was sehe :)

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

    Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

  • Ich dachte du hattest die interessanten Gespräche auf der Forst live und nun insider Infos :/

  • Es ging hier nur um die Marktsättigung, und das es dadurch noch einige Veränderung geben wird

    Die heute keiner Wissen kann

    Was heute ein Nachteil ist kann Morgen ein Vorteil sein oder andersrum

    Nur eines ist sicher es wird Veränderung geben

    Der vorausschauende Unternehmer hat beides eingeplant, wer nicht wird Probleme bekommen

    Das war ne etwas längere Diskussion

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

    Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

  • Windhager ist meiner Gegend (Ostbayern) fast nicht zu finden. auch vor der Krise. Platzhirsche sind da ETA, fröling, auch Hargassner und evtl. noch HDG.

    An diversen Stellen konnte ich lesen, dass HDG die Pelletkessel bei Windhager zukauft und umlabelt. Nur die Scheitholzkessel sind eigene Fabrikate.

    Der Windhager Biowin 2 sieht tatsächlich genau aus wie mein HDG. Eine Schließung hätte somit sicher auch Folgen für HDG bzw. zumindest die Ersatzteilversorgung.

    Danke für den Hinweis.

    Musste gerade mit Erschrecken feststellen das mein K33 bis auf die Details an der Steuerung vollkommen Identisch zu dem Windhager ist.

  • Aus für Wärmepumpenwerk | Windhager Logistik muss schließen
    Nach dem Insolvenzfahren über das Salzburger Unternehmen wird in einem Fall ein Liquidationsverfahren eingeleitet. Zwei der Windhager-Gesellschaften sollen…
    www.kleinezeitung.at

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

    Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

  • Bei so Unternehmen muss man sich keine Sorgen machen.

    Du bist auch bisschen naiv, oder? Was ist denn "so ein Unternehmen"?


    Meine Firma hat 2023 drei Firmen aufgekauft und zwei davon geschlossen. Vielleicht hat BWT Windhager auch nur gekauft um schnell und günstig an neue Mitarbeiter und neue Produktionskapazitäten zu kommen?

  • Bei so Unternehmen muss man sich keine Sorgen machen.

    Du bist auch bisschen naiv, oder? Was ist denn "so ein Unternehmen"?


    Meine Firma hat 2023 drei Firmen aufgekauft und zwei davon geschlossen. Vielleicht hat BWT Windhager auch nur gekauft um schnell und günstig an neue Mitarbeiter und neue Produktionskapazitäten zu kommen?

    Sehe ich genauso, ein Investor wird selten mit der Misswirtschaft des vorherigen Eigentümers weiter machen. Irgendwas muss gehen bzw. verändert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!