ETA-Update-Thread

Es gibt 568 Antworten in diesem Thema, welches 264.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schieder.

  • Ich würde sagen das dass vermutlich sogar schwenkbar ist. Seitlich muss sowieso platz Bleiben, von daher ist es dort wohl keinen hohen Temperaturen ausgesetzt. Finde ich gut gelöst.

  • Hallo


    Und so schaut der Neue ETA SH TOUCH in Live aus....


    Verrichtet seine Dienste schon bei mir....

  • Hallo Hubert,


    das sieht zwar hübsch aus, mit dem seitlichen Touchscreen. Aber ist das nicht unpraktisch? Klappt das nicht weg, wenn man den Touch bedient?


    Das Bild habe ich übrigens gedreht... :)
    Aber: Der Aufwand dafür ist beträchtlich, das nächste mal solltest du solche Hochkant-Bilder selbst drehen, bevor du sie hochlädst. :whistling:
    Als Moderator kann ich auch nicht direkt im Forum ändern, sondern muss das Bild auf meinen Rechner 'runterladen, dann umdrehen, den betreffenden Beitrag editieren, das gedrehte Bild hochladen und das alte Bild löschen. Bei dieser Prozedur geht aber nochmals "etwas" an Auflösung verloren, deshalb ist das gedrehte Bild jetzt auch kleiner als die anderen.


    Du kannst eigene Beiträge übrigens jederzeit selbst nochmals ändern und bei Bedarf auch Bilder austauschen (falls du das noch nicht weißt). Ich wollte schon lange einmal eine kleine Anleitung dazu schreiben, wie man am besten (Handy-) Fotos macht und diese im Forum richtig einstellt (bzw., warum hochkant aufgenommene Bilder IMMER gedreht werden müssen). Ich bin aber bisher noch nicht dazu gekommen...


    Viele Grüsse von Karlheinz

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • @Etaminator


    Das mit dem Touchscreen funktioniert einwandfrei,da er bei der Bedingung in jede Lage gedreht werden kann ...ist man Fertig wird er wieder zurück geklappt...am Anfang hatte ich auch so meine Bedenken ...sind aber schon längst überflüssig.


    Danke für denn Hinweis bei den Bildern...werde das nächste mal berücksichtigen...sorry ...


    MfG Hubert

    ETA SH 20 mit drehbaren Touchscreen
    Pelletsflansch
    Automatische Zündung
    3500 Liter Pufferspeicher
    300 qm Wohnfläche

  • Hallo


    Die Brennkammer hat gegenüber den Vorgängern keine größeren Unterschiede nur das es 155Liter Füllraum sind. Wir haben nachgemessen und es sind 157 Liter dabei rausgekommen :thumbup: . Der Rauchgaskanal wurde noch umgeändert .


    MfG Hubert

  • Hallo Hubert



    Schaut gut aus der Kessel.
    Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild von dem vorderen Einhängeblech machen,ob sich
    da etwas verändert hat wegen der Teeransammlung??Hier haben ja mehr Leute damit Probleme
    das sich der Teer vorne am Türrahmen sammelt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

  • x.39.1 ist heraussen. Sehe nicht viel Unterschied aus dem Changelog.
    Bin kein Experte - was mich nur verunsichert mittlerweile - fast in jeder neuen Version gibts eine verbesserte Leistungsregelung.
    Kriegen die das nicht in Griff - wirkt irgendwie nach "Jungend forscht" und keinen Plan.

  • hm, interessiert wohl niemanden mehr :)
    Falls doch.....x.40 ist heraussen. PufferFlex wurde mir schon lang versprochen - jetzt fix ohne irgendwie versteckt aktiviert werden zu müssen. bin gespannt.

  • Jedes upgrade empfinde ich als Downgrade.
    Ist beim Handy so, ist bei Windows so und wird auch beim ETA so sein.
    Man muss sich mühsam an was gewöhnen, was einen vorher nie gestört hat.


    Deswegen mach ich nirgendwo welche und bin glücklich... :thumbup:

  • Fonsi, kann deine Gedanken nachvollziehen....macht auch Sinn. aber du wirst halt nie vorn dabei sein....z.B. PufferFlex ist für mich sehr sinnig weil ich sonst einen "virtuellen"Puffer brauch der vom eigentlichen Puffer versorgt wird damit ich irgendwie die richtigen PufferSensoren (oben mitte unten) zuordnen kann, wurde damals mit ETA Technik so besprochen. Jetzt is das leichter....


    Ohne Updates hätte ich kein VNC, das ich sehr schätze und angenehm empfinde...aber klar, mein Heizkessel macht das Heizen auch eher nebenbei und sonst is er eins von meinen Spielsachen. :)

  • was alles genau damit geht kann ich dir nicht sagen - weil natürlich so viele Szenarien denkbar sind. ETA wird seinen Grund gehabt haben das umzusetzen - nach Kundenanfragen.
    In meinem Fall, wobei da hatte das ETA bereits geplant, habe ich 2 HKs die unterschiedliche Fühlerpositionen brauchen. D.h ich muss flexibel sagen können welcher Fühler für welchen HK oben/unten zuständig ist.
    Bis jetzt habe ich einen Realen Puffer, an dem hängt ein Verbraucher dran (mein virtueller Puffer)....und ein HK wird vom realen Puffer versorgt, der zweite vom virtuellen.......somit kann man bei beiden puffern sagen wo der ObenFühler sitzt.....den Umweg spar ich mir dann und hab eine Registerkarte weniger im Display.


    Wie gesagt, es ging auch bis jetzt ganz OK, aber mit dem PufferFlex kann ich besser ohne Tricks Fühler zuweisen (ich habs noch nciht gemacht, aber das war damals vor ca 1jahr die Idee von ETA - was meinen Fall anlangt).

  • Hallo njordan,


    verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.


    Für was braucht man einen virtuellen Puffer?


    Du kannst doch so viele Fühler und Kreisläufe anhängen und getrennt voneinander regeln wie du möchtest?

  • Kann es sein das in der aktuelle FW x.40 der VNC Server nichtmehr separat angeschaltet werden kann? Ich hab den Kessel ins LAN geholt, er hat auch sauber eine IP erhalten, finde jedoch unter dem Punkt "MeinETA" in der Touch Steuerung nichts um den VNC Server zu aktivieren. VNC Viewer meldet nur das die Gegenseite die Verbindung abgelehnt hat.


    Oder muss man auch dazu die Anlage bereits im MeinEta Onlineportal registriert haben? Dies haben wir aktuell noch nicht durchgeführt da der Rosa Riese bisher leider den Anschluß noch nicht schalten konnte (Vor ner Woche wurde immerhin mal das Kabel das von der Straße ins Haus kommt angeschlossen) und Inet nur Zeitweise via Handy-Hotspot aufgebaut wird um Mails usw zu checken....

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Klick mal an dem Display auf das Symbol unten inder Mitte.
    Dort müsste sich ein Fenster offenen in dem Du weitere Einstellungen vornehmen kannst.


    Gruss, knoedel

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • Ich hab jetzt eben doch angefangen zu suchen, und das ganze mit einer sehr wilden Konstruktion aus Handy-Hotspot und Wlan-Extender mit Ethernet-Port zum laufen gebracht um die Registrierung auf meinETA zu machen. Und schwupps konnte ich auch den VNC Server aktivieren =) Jetzt noch das alte Tablet rauskramen und schon hab ich mein gewünschtes Monitoringtool =) Ist aber etwas unglücklich gelöst das man den offenbar echt erst aktivieren kann wenn man zumindest die Registrierung der Anlage auf meinETA durchgeführt hat... Auch wenn danach keine Internetverbindung mehr notwendig ist (VNC ja direkt im LAN)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!