Attack 35kW Lambda anschliessen

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 23.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans Holz.

  • Hallo,


    die Druckdose ist seitlich angebracht und misst den Unterdruck im Brennraum und gibt ein Analogsignal von 0-10V (0- 300Pa) an die UVR und die ist von Kiback & Peter aus der Gebäudetechnik.
    Ich regele das Gebläse auf 40Pa im Brennraum und bei voller Drehzahl habe ich ca.120 Pa.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Wenn nur alle paar Tage geheizt wird, kann man natürlich einen elektrischen Mischer einbauen, um die
    Restwärme zu nutzen. :)


    Bei meiner Anlage mache ich das nicht, da die Abwärme eh im Haus bleibt.


    Verluste durch Kaminzug kann ich nicht groß erkennen.


    Viele Grüße von
    Martin

  • Also, wenn es läuft, dann läuft es. Der Attack kam letzte Woche an, und der Einbau war für dieses WE gedacht, ich schau heute nach, wegen Anschlüsse ect und was ich noch benötige.
    Als erstes steht in der Anleitung nicht wo auf der Platine die Fühler und die Kesselpumpe angeschlossen werden.
    Zweitens, ich brauche noch passende Stecker (wo bekomme ich die her?)
    Als drittes, die Fühler für den Puffer sind nicht dabei obwohl ich sie mit geordert hatte
    Als viertes, der alte Kessel ist heute so halb den ehrenvollen tot gestorben. Irgendein Kurzschluss in der Elektronik, sobald der Stecker eingesteckt wird, kommt die Sicherung.
    Yea. Und bei klimaworld erreiche ich niemand, weder per Mail noch per Telefon.

  • .



    Update, nun sind 2 Tage vergangen,per Mail keine Rückmeldung, Telefon, ausser Stunden in der Warteschleife, nix, Chat auf der website, da können sie mir nicht weiterhelfen, ich solle bitte anrufen oder eine Mail schreiben. So einen unterirdischen Service habe ich noch nicht erlebt. Hätte ich das vorher geahnt hätte ich woanders bestellt. Das ist ein Alptraum.

  • Hallo


    Das ist bei fast jedem Onlineshop das selbe ,Google mal nach Heizkesselkaufhaus.....


    Lg

  • Also wo es um das kaufen ging bekam ich jedesmal innerhalb von Stunden ein Antwort.
    Und nebenbei, auch ich betreibe mehrere Onlineshops. So mit Kunden umzugehen würde mir im Traum nicht einfallen.

  • Hallo


    Im Normalfall ist jeder Onlineshop Betreiber auf ein positives Feedback bedacht aber bei fast allen Online Kesselverkäufern,ist dies nicht der Fall.
    Der Preis muss stimmen und die Ware bei Anlieferung vollständig und unbeschädigt sein,alles weitere sind oftmals nur Wunchvorstellungen.


    Im Regelfall hat der Händler den Heizkessel noch nie im Leben live gesehen und die Anlieferung erfolgt ab Werk,durch eine Spedition.


    Hat man alles vollständig,kann man sich freuen und dann ist jede weitere Kontaktaufnahme schwierig und bei Reklamationen bzw.Gewährleistungsanspruch kommt die Warteschleife.
    Ersatz gibt's dann nur vom Werk ,was sich natürlich auch erstmal quer stellt.Nach einiger Zeit + Anwalt und sinnlosen bla bla,ist der Händler sowieso Pleite und hat schon wieder ein neues Onlineshop eröffnet ( siehe Heizkesselkaufhaus).


    Das muss alles ein günstiger Einkaufspreis wieder wett machen.


    Lg

  • Ich hatte meinen Kessel bei 321 gekauft.
    Mit etwas Recherche bekommt man Spitz das hier ebenfalls die Klassischen Onlinehändler verkaufen.
    Hier hat die Sternebewertung aber ein ganz anderes Gewicht.
    Das ist gut für den Käufer....

  • Kann mir hier evtl jemand weiterhelfen wegen der Steckerbelegung? Und auch wo ich die Stecker für die Fühler und Pumpe her bekomme?
    Ich kann auch nicht mehr ewig warten bis die Mal aus den Knick kommen.

  • für die pumpe war bei mir n Stecker auf der Platine. Schau doch einfach in der Bedienungsanleitung nach. Da steht das drin...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Leider steht das nicht in der Anleitung. Nur für 2 Temperatur Fühler von 3 steht es drin. Es sind mehrere freie Steckplätze vorhanden und es wird nicht erwähnt welche genau.,

  • Bei mir steht die Installation auch demnächst an. Ich hab mir die Stecker für die Fühler bei ebay ( 362544341777 ) bestellt. Bei Reichelt müssten es diese sein RND 205-00089.
    Ich habe auch noch welche über, 3 Stück würde ich dir für die Versandkosten Schicken.

  • Vielen Dank Blog, für das Angebot. Ich hatte dann heute früh bei gema schon die passenden Stecker gefunden und bestellt. Schnäppchen ist anders. Aber da war ich leider zu schnell. Trotzdem danke für das Angebot.

  • Tja, wenn mich bekommen hätte, wofür ich bezahlt hätte, wäre ich schon einen Schritt weiter. Dem war aber nicht so. Es fehlten teile, wie zb die Sensoren, welche ich in geistiger Umnachtung für 80€ mitbestellen hatte.

  • sobald die Online-Shops euer Geld haben hört der Service auf das sollte euch klar sein Geiz ist halt geil nicht wahr ihr bekommt das wofür ihr bezahlt

    Nur mal so am Rande: Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch nach dem Kauf noch guten Service bieten. Mein Händler gehört dazu - während ich heutzutage noch auf zwei Angebote regionaler Heizungsbauer warte.


    Aber eigentlich ging es um den Anschluss eines Kessels.


    Ich bitte hiermit, beim Thema zu bleiben.

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Nur mal so am Rande: Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch nach dem Kauf noch guten Service bieten. Mein Händler gehört dazu - während ich heutzutage noch auf zwei Angebote regionaler Heizungsbauer warte.
    Aber eigentlich ging es um den Anschluss eines Kessels.



    Ich bitte hiermit, beim Thema zu bleiben.

    Naja der wo das so meckert hat die Seriosität auch nicht erfunden ich weiß jaja die Chemie stimmt nicht...
    @855 darf man fragen von welchem Händler du bezogen hast?

  • Da ich nicht aktiv Werbung betreiben möchte sowie es am Thema vorbeigeht, habe ich dir den Händler per PN genannt.

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Und nun noch eine Frage. Wo finde ich den Anschluss für die thermische Ablaufsicherung? Also für den Sensor? Die Anschlüsse sind klar. Oben links und rechts. Dann ist hinten auf der rechten Seite unter der Verkleidung noch ein Anschluss mit einer Messinghülse wo Sensoren drin sitzen. Sonst finde ich nix mit Blindstopfen ect. In der Anleitung ist dazu auch nix zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!