HKruse hat im ATMOS-Forum neben an eben den "[lexicon]Flammtronik[/lexicon] To Do" Thread von vor zwei Jahren wieder ausgegraben
Da die dort aufgezeichneten Ideen und Anforderungen heute immer noch relevant sind möchte ich ihn auch hier im Forum erstellen
Quote from HartlBe 18.04.12 09:45:Display MoreMein Holzvergaser schläft schon tief und fest seinen wohlverdienten Sommerschlaf
die Solaranlage ist am Ruder...
Drum hab ich noch mal all meine Ideen und Beobachtungen mit der Flammtronik zu Papier gebracht
...KLICK...
und hoffe dass sich Harald und Helmut diesen Sommer der offenen Themen annehmen und wir frohen Mutes in die Wintersaison 2012/2013 starten können
Danke für die [lexicon]Flammtronik[/lexicon]
Danke für Euer Engagement das Ihr hier zeigt
Danke für die vielen Tipps und Kniffe
Danke für die Ratschläge
Danke auch an alle die diesem Forum aktiv mitarbeiten
das war für mich sehr produktiv und hilfreich um meinen ersten Holzvergaser-Winter zu meistern
DANKE
Bernhard
Hallo Harald
wenn ich mir dieses Dokument ...KLICK...von vor ZWEI Jahren so durchlese ist leider bis heute in der [lexicon]Flammtronik[/lexicon] noch SEHR wenig angekommen
Nur der Zeitbasis-Bug wurde behoben
Doch so wichtige Punkte wie die Gluterhaltung wurden bis heute nicht angegangen
BITTE BITTE häng Dich dahinter
der Holzkohle-Betrieb ist in der [lexicon]Flammtronik[/lexicon] alles andere als optimal realisiert - ist derzeit eine ziemliche Energieverschwendung...
auch die anderen Punkte sind in meinen Augen heute noch aktuell
Danke
Bernhard