Zeeh: TA online portal offline ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spspaul.

  • Hallo Chris


    TA Portal ist zu erreichen ,kommt fasst nicht vor das dieses nicht geht ,die haben vor
    einiger Zeit sogar den Server aufgerüstet (am 26.3.2018 siehe Post 146303).


    Tippe eher auf unzureichende Internetverbindung bzw . das diese mom. zu stark Ausgelastet ist.


    mfg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • "nicht mit dem Webportal verbunden ..."


    Habe diese Meldung schon seit heute nachmittag


    mfg Cord

  • ich hatte das mein ich im Februar wars - auch und es hat nur ein reboot der 16x2 geholfen. Aktuell komm ich auch nicht drauf.



    Ich könnte Probieren, über den VPN drauf zu kommen bevor der Reboot durchgeführt wird. An den Rechner mit dem VPN komm ich heute aber nicht mehr dran.

  • Ja, geht wieder. Bei TA scheint wieder jemand im Büro zu sein. Vielleicht ist das ein Thema für Alfred, der hat doch einen guten Draht zur TA- Technik? Ostern wäre ein Ausfall über mehrere Tage schon belastend gewesen.


    MfG Olaf

  • Hallo,


    wenn ich einen Roter habe brauche ich kein Webportal und bei einer Fritzbox reicht auch eine Anmeldung bei Myfritz um von überall erreichbar zu sein und keinen Server der in USA steht.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Läuft jeden Tag einwandfrei.



    Karl

  • Scheinbar liegen hier ganz unterschiedliche Erfahrungen vor.
    Bei mir ist die Verbindung zum Webportal am Sonntag früh morgens abgebrochen (laut error-log). Bis abends hat die LAN-LED nur geblinkt. Seitdem zeigt sie zwar wieder OK, allerdings besteht immer noch keine Verbindung zum Webportal. Neustart von CMI und Router sowie CMI Firmware-downgrade/upgrade haben nix genützt. Da sonst das Heimnetzwerk und Internet tadellos funktioniert, vermute ich immer noch Probleme bei TA.

  • Auf CMI-Update V: 1.29.3 bereits aktualisiert ?



    Karl

  • ja, ist aktuell.
    Hab mittlerweile ein Ticket eröffnet und eine erste Antwort bekommen.
    ...
    es gab hier ein Problem mit unserem Webportal welches durch einen Bug in einer Library hervorgerufen wurde.
    Der Zugriff sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.
    ...
    Leider bei mir noch nicht.

  • Antwort von TA zum Problem von gestern:



    es gab hier ein Problem mit unserem Webportal welches durch einen Bug in einer Library hervorgerufen wurde.
    Der Zugriff sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.


    --
    Stefan Anibas
    Support
    --
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!