Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 29.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Babelszwerg.

  • Hallo,
    60 Euro für ein rm Holz ? Da kippe ich lieber Pellets rein oder kaufe Heizöl .
    Das sind heftige Preise .
    Mein Holz bekomme ich vom Sägewerk . Alles Restholz in 3 qm Bund für 30 Euro . Das Bund wird mit dem Stapler auf meinem Hänger geladen . Zu Hause gestappelt und in 3 Jahren gesägt und verheizt.

  • Äh , irgendwie bekomme ich das nicht hin mit meinem Handy . Das Bild kann man im Threat Holzwetter am 18. Juni 17 finden auf Seite 36 finden .

  • Da werfe ich auch was ein:
    ich hatte im Herbst 2017 einen Maschinenwagen plus Anhänger mit Buchenstammholz für 1.300 bekommen.
    Der kam aus Gründen 5 Uhr morgens zu meinem Holzplatz.
    (ich glaube, zu der Zeit kontrolliert die Polizei noch nicht die LKW auf Ladungsgewicht oder so)
    Ich könnte dann 2020 wieder was brauchen...

    gruß aus babelsberg


    "Einer hackt Holz und dreiunddreißig stehen herum. Die bilden die Zentrale."
    Kurt Tucholsky

  • Hallo


    Laut den medien sollte durch den Borkenkäfer,der Holzpreis total am Boden sein?


    Gut das wir eigenen Wald Besitzen...


    Lg

  • Hallo,


    ich kann mal die Preise Raum Augsburg sagen die liegen bei Stadtforst bei Selbstwerbung 35€ der RM Hartholz und 20€ der RM Nadelholz und ich hab mal angefragt wegen Lieferung Stammholz 2-4m da lag das günstigste ein 1/2 Zug ca 20RM bei Laubmischholz 10-25cm Durchmesser bei 61€ frei Haus und getrocknet und geschnitten verlangen die hier um die 100€ RM.
    Das einzig gute bei Selbstwerbung ist das alles unter 10cm Durchmesser nicht zählt und so mitgenommen werden kann.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • https://www.schaeferwerk.de/buchen-brennholz.html
    https://www.ebay-kleinanzeigen…elagert/398046823-87-2787
    Das wollen die Sägewerke bei uns haben.
    Im obigen Sägewerk arbeiten Frau und Sohn da bekämen wir das Holz deutlich günstiger und trocken.
    Die Preise für Holz finde ich auch zu hoch aber wenn der Markt es hergibt.
    Verheize aber lieber die trockenen und vor allem kostenlosen Eichenholzabfälle aus einem anderen Sägewerk.
    Ab und an bringt mir ein Bauer Holz vorbei wenn sie alte Weideschuppen abreißen.
    Meine andere Quelle ist dann noch ein Bauer der hat mir schon einmal 30 FM Pappel für 250 € frei Haus geliefert.
    https://www.landesforsten.de/w…8/brennholzbestellung.pdf

  • ist auch so. Noch so ein Sommer und viele Fichtenwälder werden verschwunden sein. Wurden ja jetzt schon ha weise am Stück gefressen. Und das Schlimmste dran viele Holz Verarbeiter beziehen ihr Holz aus dem Ausland welche noch viel Aggressivere Arten haben. Und wer glaubt da kommt nichts mit...

  • Hallo,
    ich komme gerade von der Auktion. Der RM Polterholz Buche für 41€. Schöne gerade Bäume, Eiche und Buche, schon geschlagen oder umgekippt, so etwa 20-25 € pro RM.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    bei uns heißt das Polter-Holz und wird in Festmeter (FM) gemessen und abgerechnet. Ein Festmeter Buche/Esche kostete im Frühjahr 2018 ca. 62 Euro. Der Polter auf dem Bild sind 12 Eschen-Stämme + 1 Kirsche mit insgesamt 4,5 FM. Der daraus aufbereitete Halbmeter-Doppelstapel ergab ca. 7 Ster bzw. Raummeter (RM).


    Vorderansicht:


    Rückansicht:


    Fertig aufbereitet:



    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • hab mal beim nächsten forstamt bei mir angefragt Bayrischer staatsforst
    Nadelholz selbst fällen 20€ pro Ster
    Laubholz selbst fällen 30 € pro ster
    Am wegrand liegen
    Nadelholz 38€
    Laubholz 42€ Abrechnung ebenfalls pro ster.
    Zum Glück hab ich meinen alten bauern der 15€ pro Raummeter kiefer bei selbst fällen will

  • Hallo,


    ich habe bei unserem zuständigen Förster angefragt wegen Käferholz Fichte zum selbst schlagen. Der hat mir ein privates Waldstück zugewiesen. Preis liegt bei 6 Euro Rm. Die Waldbesitzer sind froh wenn der Scheiß rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!