Holz gekauft

Es gibt 250 Antworten in diesem Thema, welches 46.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • Lieber beim Arbeiten schwitzen als frieren :meinung:

    Holzvergaser in Betrieb seit 2014

    Rennergy 40kw Kessel mit Anzündautomatik etc., baugleich mit Hargassner


    Hier gehts zu meiner Neuvorstellung


    Holzbeschaffung mit, Stihl MS, Fahr D180 und Posch Hydromat 15


    Wärmeerzeugung ca. 40.000 KW/h im Jahr

  • und nicht immer wieder samstags für 2-3 Stunden anfangen will.

    Genau so mache ich das, da ist es besser verteilt und man muß sich nicht so schinden.

    Beim letzten mal Anfang April waren schon unangenehme 25°... X/

    Dann werde ich aber nie fertig. Und ich habe auch noch Kinder und Haus. Da kann ich nicht jeden Samstag los. Lieber 1-2 mal richtig durchziehen. Bekomme diese Woche auch nicht alles weg. Ist zuviel dazwischen gekommen. Jetzt muss ich schauen wann ich den Rest holen kann.

    Und ja. Ich mache das auch lieber bei -10 Grad.😅

  • Was soll da interessant sein?

    Bei meinen beiden Oldtimer kommt da ausser flimmernder Luft nicht viel dabei raus!

    Sicher keine von dir erwarteten schwarzen Rauchsäulen!

    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • So... Bilder von heute... Tanne gespaltet... mit 2l Diesel pro Betriebsstunde... und hier bei lauffendem Motor ein Bild...

    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Ich sollte auch noch Spalten

    Musste Heute aber erst mal den Sonnenschirm Halter und Fettspray Halter Herstellen und Montieren



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

    Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

  • Heute eine Ladung aus dem Wald geholt.

    Anhänger war vermutlich 1 bis 2 kg überladen.

    Ein bis zwei Ladungen können wir noch holen nur Bäzme am Jeep anhängen und rausziehen.

    Dann wieder nur mit Seilwinden einsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!